Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, iro, Brubacker, Analogiker

UK - Senderstandorte im Süden Englands (und Empfang im europ. Festland)

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 09.01.2006 15:35

ich suche schon seit langem eine hübsche Senderkarte wo alle südlichen BBC Standorte eingezeichnet sind, die für den Empfang in Europa interessant sind, also Rootam, Taccleston, Rowridge, Sandale, Holm Moss, Dover usw.
denn in Atlassen findet man die nicht. hab auch ne Karte von England, da sind viele nicht drin verzeichnet!
in etwa könnte das so aussehen wie das was die BBC anbietet:
http://www.bbc.co.uk/radio/radio1.shtml

allerdings - es sollte übersichtlicher sein und es sollten die Sendemasten mit Namen eingetragen sein die dazugehörigen Frequenzen kann ich mir aus der FMLIST rausschreiben

und noch ne Frage - wer von euch konnte per Tropo schon mal den Standort Dover (90,0 / 92,4 / 94,4 / 99,5 usw.) empfangen ? oder kennt jemand einen Ort in NL oder Belgien bzw. Nordfrankreich wo das geht ?

Antworten:

In irgendeinem der hiesigen Foren wurde einmal ein Link zu einer alten Karte "BBC-1 Television and Sound Stations" gepostet. Die Karte ist zwar von Anfang der 80er Jahre - aber durchaus noch brauchbar. Ich habe leider nur die Karte auf dem Rechner, den passenden Link dazu nicht mehr.
Zitat

denn in Atlassen findet
ist das jetzt Provokation oder einfach Nichtwissen?
Das heißt immer noch Atlanten - schau mal in diversen Lexikons nach.... ;-)

von iro - am 09.01.2006 19:05
Zitat
iro
In irgendeinem der hiesigen Foren wurde einmal ein Link zu einer alten Karte "BBC-1 Television and Sound Stations" gepostet. Die Karte ist zwar von Anfang der 80er Jahre - aber durchaus noch brauchbar. Ich habe leider nur die Karte auf dem Rechner, den passenden Link dazu nicht mehr.
Ich auch nicht. Aber ich hatte mir das Bild gesichert:

von Analogiker - am 09.01.2006 19:24
Ja, genau das Bild meinte ich...
Tut doch auch noch nach mindestens 25 Jahren noch seine Dienste (und hängt seit ca. 2 Jahren an der Wand über'm Radio).
Ich hab leider keine Ahnung wie man hier Bilder reinstellen kann.

von iro - am 09.01.2006 20:05
nein es heisst seit mehreren Jahren auch ATLASSE und KAKTUSSE , das ist nun mal die neue Rechtschreibung

von Gelöschter Benutzer - am 09.01.2006 21:16
Ich habe es vorhin in den Nachrichten bei Südwest Rheinland-Pfalz gesehen: 2006 ist das Jahr der Naturparke.

von Analogiker - am 09.01.2006 21:24
Zitat
_ZWOBOT_
nein es heisst seit mehreren Jahren auch ATLASSE und KAKTUSSE , das ist nun mal die neue Rechtschreibung
So stimmt das aber nicht! »Atlasse« ist seit einigen Jahren auch als richtige Pluralform akzeptiert, das ändert aber nichts daran, dass auch weiterhin »Atlanten« richtig ist! Genauso wie man ja jetzt auch Ketschup oder Majonäse schreiben darf, aber Ketchup und Mayonnaise weiter völlig richtig sind.

von Brubacker - am 09.01.2006 22:51
hab ja geschrieben AUCH

und die NEUE Rechtschreibung ist KAKTUSSE und ATLASSE, die alte (die aber bis 2010 noch weiterhin parallel gültig ist) wäre KAKTEEN

von Gelöschter Benutzer - am 09.01.2006 22:54
Zitat
_ZWOBOT_
hab ja geschrieben AUCH
OK, das auch hab ich wohl überlesen. :)

Zitat
_ZWOBOT_
und die NEUE Rechtschreibung ist KAKTUSSE und ATLASSE, die alte (die aber bis 2010 noch weiterhin parallel gültig ist) wäre KAKTEEN
Nein! Nach der neuen Rechtschreibung sind beide richtig!

von Brubacker - am 09.01.2006 22:56
Ups! Hätte ich nicht gedacht, daß das richtig sein könnte. Für mich ist das in dem Fall dann aber eigentlich keine neue Rechtschreibung sondern "Neusprech"...
Sorry, Zwobot!

von iro - am 09.01.2006 23:12
wir sollten der Rechtschreibung hier einfach mal nicht so viel Bedeutung zumessen find ich:cheers:

von Gelöschter Benutzer - am 09.01.2006 23:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.