Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hallenser, mor_, Robert S.

Radio Top 40 in Meuselwitz ?

Startbeitrag von Hallenser am 09.01.2006 16:57

Im Gästebuch von Radio Top 40 schreibt ein Mädel,Sie kann in Meuselwitz Radio Top 40 aus Altenburg (98.4)weder richtig mobil im Auto und auch nicht daheim mit Ihrer Stereoanlage hören. Wenn man bedenkt das die 98.4 auf der B91 vor Zeitz mit RDS kommt (freie Sicht nach Altenburg),kann ich mir nicht vorstellen das die 500 W nicht die 12km bis nach Meuselwitz kommen.War schon jemand von Euch in der Gegend und hat Top 40 über die 98.4 gehört ? Ich glaube die Maus muss mal Ihr Autoradio checken lassen ?

Antworten:

Zitat

War schon jemand von Euch in der Gegend

ja : es gibt zwei Meuselwitze- von Altenburg gesehen eines in Richtung Zeitz und eines in Richtung Colditz . Das Meuselwitz in Richtung Zeitz ist das bedeutendere (Industriegeschichtlich+ Einwohner) und würde mir spontan auch als erstes einfallen. Beim Zeitzer würde ich dir zustimmen.


von mor_ - am 09.01.2006 17:25
@mor_

Bist Du Dir sicher das es 2 Meuselwitze in der Gegend gibt,ich habe gerade den dicken ADAC Atlas vor mir liegen aber ich finde Richtung Colditz auch kein Meuselwitz. Bei Löbau gibt es noch ein Meuselwitz ?!

von Hallenser - am 09.01.2006 17:35
das Colditzer ist ein kleines "Dorf" (ca. 10 Häuser) zwischen Zschadrass und Seifersdorf- wir haben da ne Wasserprobenstelle.

von mor_ - am 09.01.2006 18:41
Deswegen finde ich das nicht im ADAC Atlas,ich denke aber Sie meint das Meuselwitz an der B180 ! Das andere sind ja 40 km,das die 500 W dort Probleme kriegen ist mir schon klar,wobei die 98.4 auch keine Rundstrahlung hat.

von Hallenser - am 09.01.2006 18:44
Welche Top40 Frequenzen gehen eigentlich ausserhalb von Thüringen noch,ich hätte da 2 anzubieten ! Die erste ist die 98.4 aus
Altenburg und die 2. ist die 91.0 aus Sömmerda die geht auf der Ortsumfahrung Weissenfels (B91) sogar mit RDS !! Gibt es noch mehr oder war es das schon ??

von Hallenser - am 20.01.2006 12:30
Die 88,8 geht im Coburger Raum noch stellenweise,auf Anhöhen sogar mit RDS und in richtung Kronach auch noch ein Stück

Die 92,1 sollte auch in einigen Ecken von Oberfranken zu hören sein,wenn da nicht gerade Bamberg 92,1 oder Neustadt 92,2 dazwischenfunkt.

von Robert S. - am 20.01.2006 22:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.