Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Kroes, Sebastian Dohrmann

[leicht OT] Neues Logo fürs WDR Fernsehen...

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 09.01.2006 21:45

...wird es demnächst geben. wollte ich eigentlich schon vor über ner Woche posten, habs aber immer vergessen
wird sich insoweit verändern, dass einfach das normale WDR Logo genommen und in die rechte untere Ecke (also da wo ein Stück blauer Kasten fehlt) ein Element in rot eingesetzt wird. der Schriftzug Fernsehen steht dadrin in negativ (=weiss)

sieht ganz schick aus und passt somit besser zu den Hörfunklogos als das bisherige

hier mal das alte:



das neue müsste ich erst einscannen...naja lasst euch überraschen

auf wdr.de hab ichs noch nicht gefunden, und ob auch die Bildschirmeinblendung on Air verändert wird (bisher steht da ja nur der Anstaltsname in Form des WDR Schriftzugs) weiss ich nit

Antworten:

Wieso einscannen? Das neue Logo steht schon seit gut 3 Wochen auf der WDR Homepage:



Zitat

Neues Off Air-Logo ab 1. Januar 2006

Das neue Off Air-Logo für WDR Fernsehen basiert auf dem Unternehmenslogo, ergänzt durch eine eingeklinkte Fläche und den Zusatz "Fernsehen". Ab sofort arbeitet auch dieses Markenlogo mit dem tektonischen Grundelement als Konstante und macht so die Zugehörigkeit zur Senderfamilie noch besser sichtbar. Die Logodaten sind im Design-Server bereits verfügbar.

Quelle: http://www.wdrdesign.de/

von Sebastian Dohrmann - am 09.01.2006 22:19
stimmt, auf die Designseite hab ich nicht gedacht..da hätt ich auch drauf kommen können, sorry...stimmt aber, das isses

auf http://www.wdr.de/tv/ wirds komischerweise noch nicht verwendet

von Gelöschter Benutzer - am 09.01.2006 22:30
Naja, da steht ja wenigstens groß und dick dabei, dass es nur ein off-air-Logo wird. Im Bild wäre das auch viel zu bunt und aufgebläht. Diesen Unsinn mit viel zu großen und bunten Logos hat man ja vor ein paar Wochen schon bei EinsPlus und EinsFestival versucht, aber zum Glück schnell wieder eingestellt...war wohl der (negative) Testlauf, der dann dafür gesorgt hat, dass auch beim WDR on-air sich nichts ändert.

von Kroes - am 09.01.2006 23:20
"Im Bild wäre das auch viel zu bunt und aufgebläht"

hast du seit der neuen MDR Designeinführung mal MDR Fernsehn gekuckt ? :D
falls nicht schalt mal rein


von Gelöschter Benutzer - am 09.01.2006 23:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.