Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert S., Gelöschter Benutzer, Sebastian Dohrmann, DX-Project-Graz, Spacelab

[DX] MDR Info im Saarland

Startbeitrag von Spacelab am 12.01.2006 14:11

Hi!

Ich habe heute Nacht auf der Mittelwelle 783khz MDR Info gehört. Ich konnte den Sender durchgehend von Hülzweiler bis Wallerfangen hören. Er war lediglich etwas leise und wurde nur ganz leicht von einem anderen Sender auf der gleichen Frequenz angekratzt. Ist das jetzt etwas wo ich stolz drauf sein kann oder war das nichts besonderes? Der Empfänger war übrigens ein ALPINE Autoradio mit MaxTunePRO Tuner und einer aktiven 16V Antenne.

Antworten:

Darauf brauchst du nicht stolz sein ;-)
Der geht selbst bei mir hier in Graz noch nachts mit O=4

von DX-Project-Graz - am 12.01.2006 14:24
Hier im Rheinland geht die 783 nachts auch mit O=4. Allerdings in nicht so trennscharfen Empfängern gestört durch WDR 2 auf 774 vom Bonner Venusberg.

von Sebastian Dohrmann - am 12.01.2006 14:34
sogar tagsüber kann man MDR INFO in NWM über MW hören

von Gelöschter Benutzer - am 12.01.2006 15:54
Und selbst in Südthüringen geht der ,,ständig,,...

von Robert S. - am 12.01.2006 19:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.