Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
idefix7919, Harald P., Scrat

Sendermix auf 90,5 in Hannover

Startbeitrag von idefix7919 am 18.01.2006 19:23

Moin,

kann mir das mal wer erklären???
Beim scan eben ist mir aufgefallen dass auf der 90,5 MHz ein Mix aus NDR1 NDS und N-JOY zu hören ist!!!! Wie kommt das? Spiegelfrequenz?! Auf der sich zufällig beide treffen oder wie?!?!
Aus'm Kabel kanns nicht kommen, da sendet FhEuropa ...

Antworten:

Zitat

Wenn sich nur eine QRG dieser Art zeigt, ist es ja noch zu verschmerzen, oder?

Ja ist der einzige, aber mal ne ganz dumme Frage wasn RX??? Und wie kommt das zustande?

von idefix7919 - am 18.01.2006 19:38
Achso, *lol*

von idefix7919 - am 18.01.2006 19:50
Tja,dann schönen Gruss vom Dillberg. *g*
Mit Billiggeräten(und auch ein paar anderen) hab ich hier 5km entfernt in Neumarkt bestimmt über 10 Frequenzen die 2-3fach belegt sind.
Ausser B1-B5 und Ant.Bay sowie unseren lokalen Charivari ists Essig mit anderen Sendern.

Hab aber schon einen sehr guten Standort gefunden in dem Indoor mit Drahtantenne an der Anlage vor 2 Tagen sogar hr1 auf 104,8 in Rauschsstereo ging.
War wohl n bissl Überreichweite.hr1 hatte ich hier noch nie.

von Scrat - am 18.01.2006 20:35
Gibt es in Wiesbaden auch, fast im ganzen Stadtgebiet empfängt man auf der 94,7 You FM und hr info im Mix, mit RDS "hr info"

von Harald P. - am 19.01.2006 18:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.