Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
51
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Brubacker, seventeen, Wrzlbrnft, Günni74, Dennis Schulz, Nordlicht2, LeipzigNewsMan74, (gesperrt), Der Korken, ... und 4 weitere

VIVA TV Hinweis Tafel zur Abschaltung

Startbeitrag von Dennis Schulz am 19.01.2006 16:55

Moin Moin,

was sehe ich gerade auf dem alten Programmplatz von Viva auf Astra Digital (12,670 V 22000)?
Jaaa eine Hinweis Tafel zur Abschaltung, mein Gott nach Tagen und Wochen des Schwarzbildes nun eine Hinweistafel ^^
Dazu auch noch falsch geschrieben, "Du findest und jetzt auf der Frequenz 11,973 MHz vertikal"
Wer den Fehler nun findet darf ihn behalten ^^
Und nein es nicht der fehlende Hinweis auf die Symbolrate!

Liebe Grüsse
Dennis

Antworten:

11,973 GHz ist richtig!

...und immer noch sendet der Klingeltonsender mit dem langweiligsten Senderlogo (wegen der Farbe) allerzeiten, in mono. Es sind sind zwar beide Kanäle (L+R) vorhanden, aber beide enthalten die gleiche Information. Das kann doch nicht so schwer sein, das zu ändern, oder :rolleyes: ???

von Günni74 - am 19.01.2006 17:05
gut dann sind es eventuell 2 Fehler ;)
Dann ist nämlich noch ein Rechtschreib Fehler in dem Satz! *g

von Dennis Schulz - am 19.01.2006 17:09
uns statt und
macht bix, brauch den sender eh net mehr. damals analog aufm hotbird, da war er noch kult, aber jetzt???

von markus2808 - am 19.01.2006 17:19
VIVA ist so scheisse geworden. kannte den nur ausm Kabel und als er nach 2000 dann auf Astra kam wurde er bald gerelauncht (für VIVA ZWEI hatte ich nur n halbes Jahr von Februar bis zum Relaunch in Viva Plus das Vergnügen:( )

"Es sind sind zwar beide Kanäle (L+R) vorhanden, aber beide enthalten die gleiche Information. "

na und ? das ist bei MCM POP z.b. auch so. manchmal kommt auch auf beiden Kanälen das selbe.
was mich viel mehr stört ist das Zischeln bei VIVA PLUS (der einzigste deutsche Viacom-Sender wo überhaupt noch mal Musik spielt) im Hintergrund. sehr laut und lästig!!

von Gelöschter Benutzer - am 19.01.2006 17:31
@ZWOBOT
Aber VIVA sendet ständig in mono! MCM POP in sterereo :p !

von Günni74 - am 19.01.2006 17:33
werd das mal im Auge behalten. wollte damit nur sagen dass der Unterschied zwischen Mono und Stereo bei manchen liedern praktisch nicht vorhanden ist, bei anderen Songs dafür umso stärker (wenn einige Sounds und Effekte nur über den linken Kanal laufen usw.)

von Gelöschter Benutzer - am 19.01.2006 17:36
@ZWOBOT
Glaub's mir doch endlich :rolleyes: !!! VIVA sendet seit der Aufschaltung auf dem neuen Transponder nur in mono!!! Analog wie gehabt in stereo! Aber wenn die Leute noch nicht einmal ein vernünftiges On-Air-Design und eine fehlerlose Hinweistafel (und statt uns) hinbekommen, wundert's mich nicht. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass MTV-Viacom VIVA und VIVAplus absichtlich "kaputt macht".

von Günni74 - am 19.01.2006 17:43
Übrigens wurde nun auch ne Hinweis Tafel beim alten Viva Plus aufgeschaltet! (War vorhin wirklich noch nicht da!)

Lg Dennis

von Dennis Schulz - am 19.01.2006 17:50
VIVA PLUS war von Anfang an lächerlich und überflüssig, wenn ich mal an diese überdimensionalen Laufbänder und diese Moderatorendeppen im Ausland, die nicht mal englisch können erinnern darf...und CLUB DANCE jeden Samstag gibt es auch nit mehr !

von Gelöschter Benutzer - am 19.01.2006 17:56
Ja da muss ich recht geben das MTV Viacom VIVA und VIVA plus kaput machen wollen. Habe das gefühl hier in deuschland das die liebe USA Firmen das jetz nach holen was nach1945 nicht gemacht worden ist demomtage der Konkurenz den wir sind ja für die lestig

von Markus Be - am 19.01.2006 20:04
Da stimmt ja mal der alte Spruch ''Mit Kabelanschluss mehr erleben'' bei KabelDeutschland (Astra3A) ist alles in Stereo. Nur EPG gibts auch da noch nicht, naja wo her auch.

Und Zwobot, da nun (auf unsere Empfehlung) nen Digi Receiver zugelegt hast musst nun auch noch paar mehr LNBs dranhaengen. Glaub mir gerade fuer die Art Musik TV und Radio Sender die du suchst wirst du es nicht bereuen auch 13 und 28 Grad Ost anzupeilen ;-)

von Nordlicht2 - am 19.01.2006 22:39
Wenn wir grade dabei sind:
Auf 5° West ist grade MCM Belgique frei. :hot:

von Brubacker - am 20.01.2006 01:44
Warum die Aufregung ? Wenn da zwei Fehler in einem Satz stehen, dann ist das ausreichend für die Zielgruppe - die merken das eh nicht. Schaut mal, wenn es geht, auf die Bewerbungsunterlagen von Auszubildenden....diese sprechen Bände. Es gibt ja auch noch Leute, die unter "Trash-TV" besonders spektakuläre Dinge vermuten, ohne zu wissen, dass sie als Zuschauer nur dem Inhalt des Programmes entsprechen. Wohl dem, der das Wort "Trash" mal im Langenscheidt nachgeschlagen hat.
Es gibt viele Programme, wo ich die im Sendernamen erscheinende Zahl als höchstens benötigte Anzahl der im Konsumenten vorkommenden Gehirnzellen vermute.


von Der Korken - am 20.01.2006 05:29
hab grad neulich überlegt wo denn MCM Belgieque sendet:cool:
hoffentlich sind die in Brugge auch im kabel :D

von Gelöschter Benutzer - am 20.01.2006 05:57
Übrigens ist da nur ein Fehler auf der Infotafel: Es steht dort nämlich "11.973 MHz" und nicht "11,973 MHz"...und mit dem Punkt ist die Angabe natürlich richtig.

von Kroes - am 20.01.2006 08:15
Zitat

Warum die Aufregung ? Wenn da zwei Fehler in einem Satz stehen, dann ist das ausreichend für die Zielgruppe


Nix mehr Viva? Is konkret weg, Alder. Checksdu unsre neue korrekte Frequenz. Krass, oda?

von Habakukk - am 20.01.2006 08:23
Zitat
_ZWOBOT_
hab grad neulich überlegt wo denn MCM Belgieque sendet:cool:
hoffentlich sind die in Brugge auch im kabel :D
Naja, Brügge ist doch in Flandern. Aufgrund der großen Liebe der beiden großen belgischen Sprachgruppen füreinander würde ich's jetzt spontan da mal nicht vermuten. Aber man weiß ja nie ...

von Brubacker - am 20.01.2006 09:45
deshalb ja auch der Smilie. ausserdem isses eh ein Paytv Programm...in Frankreich kriegt man ja schliesslich auch kein MTV Pulse im kabel:(

von Gelöschter Benutzer - am 20.01.2006 10:00
Zitat
_ZWOBOT_
deshalb ja auch der Smilie. ausserdem isses eh ein Paytv Programm...
Und weiter? Der is in den frankobelgischen Kabelnetzen mit Sicherheit überall drin. Was soll das denn jetzt mit Pay-TV zu tun haben? :confused:

von Brubacker - am 20.01.2006 10:33
Bezeichnend dafür, dass man einen Sender nicht ohne expliziten Laufbandhinweis abschalten sollte. Da haben bestimmt einige nicht umgestellt. N-TV hatte ja auch ne halbe Ewigkeit (6 Monate ?) eine Hinweistafel geschaltet, trotz des Laufbands zuvor.

von seventeen - am 20.01.2006 13:22
Zitat
Brubacker
Wenn wir grade dabei sind:
Auf 5° West ist grade MCM Belgique frei. :hot:


Das werde ich jetzt schnell mal nachprüfen!

von seventeen - am 20.01.2006 13:24
Moin Moin,

als wenn die doch Sender Tabelle und das Digital Fernsehen Forum lesen die Leute von Viacom ^^
Denn nun wurde die Symbolrate und FEC hinzugefügt bei den Hinweistafeln.

Liebe Grüsse Dennis

von Dennis Schulz - am 21.01.2006 07:56
aha, wenn die hier mitlesen:
Macht VIVA wieder zu dem was es war! und gebt den Deutschen MTV PULSE !!

von Gelöschter Benutzer - am 21.01.2006 08:36
@seventeen
Zitat

Bezeichnend dafür, dass man einen Sender nicht ohne expliziten Laufbandhinweis abschalten sollte. Da haben bestimmt einige nicht umgestellt.

Als VIVA noch nicht der Viacom angehörte, hat das auch noch funktioniert. Es wurde beim analogen Wechsel von Hotbird auf Astra folgendes eingeblendet (nur über Hotbird): -HIER-

Im Videotext auf Seite 336 war dann folgendes zu lesen:
-TXT Seite 1-
-TXT Seite 2-
-TXT Seite 3-





von Günni74 - am 21.01.2006 10:10
MCM Belgien ist ja wirklich offen!

Was ich bei der Antennendreherei dann noch entdeckt habe, ist das auf 12,5°West Atlantic Bird 1, auf der Frequenz von MTV Italia auch ein alternativ-angehauchter Musikkanal namens Flux TV sendet. Interessantes On-Air-Design und Musik von Maximo Park, Korn, Test Icles, Franz Ferdinand, Faithless, Skinny Puppy etc.
Bisher keine Werbung oder sowas.

12.545 H SR 17455 FEC 3/4


P.S. : Auf MCM Belgien wurde in einer Promo was von nem Indochine-Weekend gequasselt. Da gab es doch Fans hier im Forum.


von seventeen - am 21.01.2006 15:06
"Auf MCM Belgien wurde in einer Promo was von nem Indochine-Weekend gequasselt. Da gab es doch Fans hier im Forum. "

auf jeden:hot: !!
senden die auch über Canalsat auf Astra ? hab die bisher nicht entdeckt:mad:
komm nur in den Genuss von MCM . MCM TOP und MCM POP

gehts um DIESES wochenende ? vielleicht kann das jemand auf PC rippen (der Ton reicht) ?? wär sehr geil, würde auch belohnt werden:D

von Gelöschter Benutzer - am 21.01.2006 15:33
http://www.mcm.net/programmes/programmetv/mcm/2006-01-21/6/61

Bin mir nicht sicher ob die verteilt über den Tag Indochine-Zeuch spielen, oder ob obige Sendung was damit zu tun hat ??

Aber MCM fr = MCM be.



von seventeen - am 21.01.2006 16:03


von (gesperrt) - am 21.01.2006 16:29
also auf MCM (franz. Version) kamen heute normale Clips wie immer, und Serien (so Jugendprogramm)...habe da heut noch nicht mal "Alice et June" gesehen...

also werde heute ab 20:50 mal reinkucken, aber MCM fr dürfte nicht das Selbe sein wie MCM Belgieque, sonst würde es doch nicht extra MCM Belgieque heissen !!

auf MCM BE kommt jedenfalls gans was anderes heut Abend: http://www.mcm.net/programmes/programmetv/mcmbe/2006-01-21/6/

von Gelöschter Benutzer - am 21.01.2006 16:58
Ich bin davon ganz abgesehen, ja mal ganz gespannt, ob auf dem ebenfalls bald abgeschalteten Programmplatz irgendwelche Hinweistafeln oder dergleichen geschaltet werden...

von Wrzlbrnft - am 21.01.2006 17:15
Wrzl: was wird nun schon wieder abgeschaltet ? welchen meinst du ?

von Gelöschter Benutzer - am 21.01.2006 17:20
Die 23er VIVAs sind doch dank unseres Lieblingskonzerns jetzt laut KungOfSat dicht...

...und wie kann mann denn MCM sehen, sind die auf Astra nicht seit einigen Monaten düster ???

von LeipzigNewsMan74 - am 21.01.2006 17:21
ach um VIVA PLUS wärs echt nicht schade wenn die den zumachen, der Ton zischelt und es laufen eh den ganzen Tag nur TokioHotel und Konsorten:sneg:

traurig wie das deutsche Musikfernsehen verkommen ist

von Gelöschter Benutzer - am 21.01.2006 17:28
@LeipzigNewsMan: ZWOBOT guckt MCM viel banaler, in diesen Mosaique-Fensterchen...

@ZWOBOT: NICK zieht auf einen der Viacom-Transponder um. Die aktuelle bei RTL angemietete Kapazität soll per Ende Februar abgeschaltet werden.

von Wrzlbrnft - am 21.01.2006 17:42
Und wo kriegt er den Ton her? :D

von LeipzigNewsMan74 - am 21.01.2006 17:48
drück mal die Audiotaste :)
für MCM wäre das die 2, für MCM TOP die 3 usw.
Canalsat is schon was tolles:love:

@ Wrzl: ach, dann also auch Nick mit zischelndem Ton...

von Gelöschter Benutzer - am 21.01.2006 18:19
also auf dem französichen MCM laufen immer noch die Charts. derzeit sind sie bei Platz 11, vorher gabs paar kleine technische Probleme wo sie in die Werbung gehen wollten...der VJ hat sich denn auch dafür entschuldigt

von Gelöschter Benutzer - am 21.01.2006 19:55
@ZWOBOT: Nö, NICK wird zwar auch recht billig abgegriffen (mit Bildrauschen und eher mäßiger Klangqualität), aber es geht soweit. Volle PAL-Auflösung und Stereoklang... geht in Ordnung. Mit nem Analog-Receiver bekäme ich kaum ein besseres Resultat.

von Wrzlbrnft - am 21.01.2006 20:11
also zumindest Viva Plus ist tonmässig unter aller Sau

by the way - das Programm in dem MCM Link stimmt vorne und hinten nicht, grad läuft son blöder Trickfilm:mad:

von Gelöschter Benutzer - am 21.01.2006 20:12
Zitat
seventeen
MCM Belgien ist ja wirklich offen!
Haste etwa dran gezweifelt. Wenn ich schreibe, dass ich das grade offen kucken kann, kannste mir das schon glauben. :)

Zitat
seventeen
P.S. : Auf MCM Belgien wurde in einer Promo was von nem Indochine-Weekend gequasselt. Da gab es doch Fans hier im Forum.
Hört sich interessant an. Aber wenn ich mir die Website ankucke, kommt das nur bei MCM und nicht bei MCM Belgique. :(

Moment, Stop! Auf MCM Belgique scheint es morgen Abend zu kommen! :)

Zitat
_ZWOBOT_
auf jeden:hot: !!
senden die auch über Canalsat auf Astra ? hab die bisher nicht entdeckt:mad:
komm nur in den Genuss von MCM . MCM TOP und MCM POP
Nein, da CanalSat nur für Frankreich ist. MCM Belgique sendet eigentlich nur in den belgischen Kabelnetzen und dafür als Zuführung eben auf 5° West normal verschlüsselt.

Zitat
seventeen
Aber MCM fr = MCM be.
Also die Programme sind sicher nicht die selben. Kann sein, dass sie gemeinsame Strecken haben, aber die beiden haben schon laut der Website jew. ein unterschiedliches Programmschema.

von Brubacker - am 21.01.2006 22:18
"Auf MCM Belgique scheint es morgen Abend zu kommen"

und woraus entnimmst du das:confused: ??
ist das das was für 22Uhr nochwas morgen angekündigt ist?
kanns da nicht rauslesen

also laut Website wars auf MCM (frankreich) für heute angekündigt aber selbst nach dem (wesentlich verspäteten!) Ende der Top50 kam da absolut nichts...nur noch Animés

wenns jetzt nur auf dem belgischen MCM kommt kann ichs nicht kucken...wär mal wieder typisch dass der Durchschnittsdeutsche nicht in den Genuss schöner Musik kommt (nicht jeder hat ne drehbare Schüssel!) :mad:
die Musik - Industrie muss sich wirklich nicht wundern dass kein Arsch mehr CDs kauft wenn die Musik an den Landesgrenzen abgefangen wird...leben wir noch in der DDR wos verboten ist ausländische Songs zu hören ???
der Mist den Deutschland und Amiland mir vorsetzt ist die CD nicht wert auf die es gepresst ist !

von Gelöschter Benutzer - am 21.01.2006 23:08
Zitat
Brubacker
Zitat
seventeen
MCM Belgien ist ja wirklich offen!
Haste etwa dran gezweifelt. Wenn ich schreibe, dass ich das grade offen kucken kann, kannste mir das schon glauben. :)


Hätte aber beim besten Willen nicht geglaubt, dass die solange offen bleiben. Warte schon seit Ewigkeiten darauf, mal MCM Belgien auf 5° West sehen zu können. Mit den France Televisions und FOX Life ist das eigentlich derzeit ein nettes kleines Paket.

Inwieweit die MCM-Programme gleich sind kann ich nicht sagen, aber die Serien (z.B. Heartbreak High und so) scheinen ja mit dem Programm aus F übereinzustimmen.

von seventeen - am 22.01.2006 12:52
Zitat
seventeen
Hätte aber beim besten Willen nicht geglaubt, dass die solange offen bleiben.
Und ist sogar immer noch auf läuft grade bei mir im Hintergrund.

Zitat
seventeen
Inwieweit die MCM-Programme gleich sind kann ich nicht sagen, aber die Serien (z.B. Heartbreak High und so) scheinen ja mit dem Programm aus F übereinzustimmen.
Naja, wenn ich mir die Programmvorschau auf der MCM-Seite ankucke, gibt es da auch bei den Serien Unterschiede.

von Brubacker - am 22.01.2006 15:19
@Wrzlbrnft,

dann hast Nick noch auf dem alten Transponder, da wird bald Schluss sein. Auf dem neuen Viacom eigenen Transponder sind es wie bei allen Programmen dort nur 544x576. Der Unterschied ist schon leicht am Logo zu erkennen. Analogabgriff wird es wohl bei beiden transpondern sein.

von Nordlicht2 - am 22.01.2006 16:28
@Nordlicht2: Ich weiß, daß der bald abgeschaltet wird. Aber eben wegen der niedrigeren Auflösung bleibe ich solange noch möglich auf der bisherigen Frequenz. Und wenn das neue Signal schon wieder analog abgegriffen wird, überlege ich mir ernsthaft für Aufnahmen wieder meinen alten Analog-Receiver auszumotten, mit dem ich noch ein deutlich besseres Ergebnis bekomme.

von Wrzlbrnft - am 22.01.2006 18:21
Ne wirkliche Loesung ist das Aufnehmen von analog aber auch nicht. Um die Analoge Qualitaet zu erhalten braucht es ziemlich langes rechnen bei Mpeg2 beim encoden wenn man ne akzeptable niedrige Datenrate haben moechte. In Echtzeit geht das kaum.
Naja die Programme von denen ich aufnehme senden zum Glueck in recht ordentlicher Qualitaet aber bei Viacom wirst wohl nicht drum herum kommen.

von Nordlicht2 - am 23.01.2006 10:17
@Nordlicht2: Nun ja, die mitgelieferte Software meiner TV-Karte bietet einen sehr brauchbaren MPEG2-Encoder, der auch Echtzeit-Encoding recht gut schafft (PC sollte während der Aufnahme aber nicht "berührt" werden). Aufgenommen wird mit ~6000 kbps VBR, das wäre deutlich sauberer als das was NICK derzeit bietet.

von Wrzlbrnft - am 23.01.2006 10:52
Zitat
Wrzlbrnft
@Nordlicht2: Nun ja, die mitgelieferte Software meiner TV-Karte bietet einen sehr brauchbaren MPEG2-Encoder, der auch Echtzeit-Encoding recht gut schafft (PC sollte während der Aufnahme aber nicht "berührt" werden). Aufgenommen wird mit ~6000 kbps VBR, das wäre deutlich sauberer als das was NICK derzeit bietet.


Echt, jetzt muss du das nur noch in's All schicken ;)
Im Bouquet Wrzl-Sat ?

von seventeen - am 24.01.2006 20:43
Inzwischen ist MCM Belgique auf 5° West übrigens wieder verschlüsselt worden. :(
Auch von den Fox-Life-Kanälen ist nichts mehr zu sehen.

von Brubacker - am 01.02.2006 20:53
Und schon wieder is einer offen!
Diesmal ist es Trace TV auf 13° Ost (11,013 GHz H). Grade mal eingelesen und kucken, was da so kommt.

von Brubacker - am 05.02.2006 01:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.