Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Brubacker, Gilles

Zuführung von NRJ FRANCE

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 20.01.2006 14:58

wo holen die das DVB-S-Signal von NRJ her ? klingt total unsauber, rauscht und zischelt...
fällt bei leiseren Passagen oder reinen Vocalstrecken von Poptiteln auf

Antworten:

Zitat
_ZWOBOT_
wo holen die das DVB-S-Signal von NRJ her ? klingt total unsauber, rauscht und zischelt...
fällt bei leiseren Passagen oder reinen Vocalstrecken von Poptiteln auf
Welches DVB-S-Signal denn? Das über Astra oder Hotbird?

Ja, ich weiß, dass Du nur Astra hast. Aber das sollte nur mal verdeutlichen, dass man da vielleicht mal mehr Daten angeben sollte als nur »das DVB-S-Signal«, wenn es davon mehrere geben kann.

von Brubacker - am 20.01.2006 17:01
hmm...wusste nicht dass die auch auf Hotbird senden. hab nur die Signale von Astra drin (alt und neuer Transponder), wenns auf Hotbird wäre wärs doch dreimal da (Le Mouv hab ich dreimal drin z.b.)

von Gelöschter Benutzer - am 20.01.2006 17:34
Also ich habe in der Radio World vor 2 oder 3 Jahren gelesen, dass NRJ in Paris zwei mal getrennt das Signal aufbereitet. Einmal für die terrestrische Frequenz 100,3 in Paris und einmal für den Satellit über den der Rest des Landes zugerführt wird.
Da Canal+ ja sämtliche Radiosender die man so in Paris empfangen kann über Sat austrahlt, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie die terrestrisch empfangen. Die müssen ja auch irgendwo zentral gemultiplext werden. (ohne Gewähr)

von Gilles - am 20.01.2006 18:42
hm da fällt mir grad was ein, wir hatten doch neulich mal die Diskussion, welche Regionen über Sat laufen. da hiess es, dass immer die Parisversionen aufgeschaltet sind - spricht doch eindeutig für terr., denn das andere muss ein Rahmenprogramm mit normalen Shows sein, da auf NRJ auch regionaler Anteil besteht und laut HP während auf einigen Regionalstationen Shows kommen, einige andere NRJ Stadtfunzeln regionale Sendungen mit lokalen Moderatoren laufen

von Gelöschter Benutzer - am 20.01.2006 20:01
Zitat
_ZWOBOT_
hm da fällt mir grad was ein, wir hatten doch neulich mal die Diskussion, welche Regionen über Sat laufen. da hiess es, dass immer die Parisversionen aufgeschaltet sind - spricht doch eindeutig für terr., denn das andere muss ein Rahmenprogramm mit normalen Shows sein, da auf NRJ auch regionaler Anteil besteht und laut HP während auf einigen Regionalstationen Shows kommen, einige andere NRJ Stadtfunzeln regionale Sendungen mit lokalen Moderatoren laufen
Also, dass immer die Pariser Version läuft, wäre mir jetzt neu. Soweit ich weiß – und ich hab's nie selber ausprobiert –, kommen immer die »überregionalen« Versionen auf Satellit, also die die auch an den Standorten ausgestrahlt werden, wo nur die passive Übernahme (Catégorie D) lizensiert ist. Bei France Bleu dagegen ist über CanalSat France Bleu Île-de-France zu hören, was wohl auch daran liegen mag, dass es von France Bleu kein wirkliches überregionales Programm auf UKW-Frequenzen gibt, da es sich überall wo France Bleu läuft um ein eigenes France-Bleu-Regionalprogramm handelt. Mit dem Plan Bleu wurden ja dafür sogar extra neue Regionalprogramme wie bspw. France Bleu Lorraine Nord geschaffen.

von Brubacker - am 20.01.2006 21:31
doch, über 97,3 und 99,4 (Agen), 99,9 (Moulins), 100,0 , 100,2, 100,8, 101,1, 101,8 (beide Standorte), 102,6, 104,0....kommt Rahmenprogramm

von Gelöschter Benutzer - am 21.01.2006 08:41
Zitat
_ZWOBOT_
doch, über 97,3 und 99,4 (Agen), 99,9 (Moulins), 100,0 , 100,2, 100,8, 101,1, 101,8 (beide Standorte), 102,6, 104,0....kommt Rahmenprogramm
Nein, es gibt kein Rahmenprogramm in dem Sinne!

Lass mal nachkucken ...
97,3 Saint-Cère France Bleu Limousin
97,3 Chartres France Bleu Île-de-France
99,4 Agen France Bleu Périgord
99,9 Moulins France Bleu Pays d'Auvergne
100,0 Épinal France Bleu Sud Lorraine
100,0 Corte France Bleu Radio Corse Frequenza Mora
100,0 Villeneuve-sur-Lot France Bleu Périgord
100,0 Laval France Bleu Mayenne
Auf 100,2 find ich kein France Bleu
100,8 Troyes France Bleu Champagne
100,8 Bort-les-Orgues France Bleu Limousin
100,8 Tarascon France Bleu Gard-Lozère
100,8 Salces France Bleu Gard-Lozère
100,8 Saint-Hippolyte-du-Fort France Bleu Gard-Lozère
Auf 101,1, 101,8 und 102,6 sind's mir entschieden zu viele, um sie jetzt alle aufzulisten.
104,0 Nevers France Bleu Auxerre
104,0 Cessenon France Bleu Hérault

von Brubacker - am 21.01.2006 15:48
also in der FMLIST finden sich diese Angaben nicht...wäre vielleicht ganz gut das da reinzuschreiben...

von Gelöschter Benutzer - am 21.01.2006 15:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.