Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kay B, LeipzigNewsMan74, Rosti 2.0, Mike

[AFN via SAT] Pentagon Channel momentan FTA

Startbeitrag von LeipzigNewsMan74 am 21.01.2006 18:50

Hab das hier gelesen, und es stimmt noch:

http://www.kingofsat.net/en/news.php

Andere TV-Sender oder die Radioprogramme hab ich noch nicht getestet, macht das mal.

ProgDVB schmiert übrigens beim Einschalten von Pentagon Channel ab ...

Antworten:

Stimmt der is frei (auch mit progDVB), aber sei doch bitte so gut und poste die Frequenz immer dazu, nicht alle haben die komfortable Suchfunktion des progDVB ! -->11,095 GHz (h) auf 13°Ost Hotbird.

Alles andere ist weiterhin dicht !

von Rosti 2.0 - am 21.01.2006 18:58
Hast recht, hätte ich machen können, dachte aber. die Leute sind so schlau und klicken den KingOfSat Link ...

von LeipzigNewsMan74 - am 21.01.2006 19:04
Und sendet in NTSC, manche Receiver haben Probleme damit. Mit DVB2000 gehts aber einwandfrei, mit dem Humax 5600 (der nur PAL kann) ruckelt das Bild.

von Mike - am 21.01.2006 20:54
Mit welcher Datenrate und welcher Auflösung senden die denn?


von Kay B - am 21.01.2006 23:17
525 Zeilen und 30 Bilder/sec

von LeipzigNewsMan74 - am 21.01.2006 23:21
@ LeipzigNewsMan74

Schon klar. :D

Nee, ich meine die horizontale Auflösung. Also 352x480 oder 480x480 oder 704x480 ... und halt mit welcher Datenrate gesendet wird, weil in den AFN-Paketen ja doch ziemlich viel drin ist.


von Kay B - am 22.01.2006 00:06
So jetzt habe ich auch raus, wie ich Auflösung und Datenrate anzeigen lassen kann, einfach aufnehmen und in Winamp abspielen aha :) (übrigens kommt Winamp mit dem NTSC auch nicht klar und auch bei der wiederholten Wiedergabe in progDVB wird nicht die volle Länge wiedergegeben, komisch)

Also:
720 x 480 bei Bitrate und Länge zeigt er mir allerdings Mist an wie ich eben gerade feststelle :rolleyes:

hier mal ein 10 Sekunden langer Ausschnitt, 3,24 MB groß
http://s1.simpleupload.de/?change=upload&file=cde9760660fe060898f514cee

von Rosti 2.0 - am 22.01.2006 10:08
@ Michael Rost

Danke für den Mitschnitt.

Ich hätte nicht gedacht, daß man eine so hohe Auflösung - also 720 x 480 Pixel - bei AFN verwendet. Spendiert man doch den Radioprogrammen meist nur 128 kbit/s.



von Kay B - am 22.01.2006 13:04
So, also MPEG2Schnitt zeigt mir folgene Daten an:

Videostream:

Bildbreite: 720
Bildhöhe: 480
Seitenverhältnis: 3/4
Framerate: 29,97 Bilder/sek.
Bitrate: 15 MBit/sek.

Audiostream:

Bitrate: 128 KBit/sek.
Samplerate: 48000 Hz
Kanal Modus: Zwei Kanal


von Kay B - am 22.01.2006 13:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.