Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
m83, Gelöschter Benutzer, hornig, Robert S., Nordi, (gesperrt)

Peinlich: Einige Fehler auf der Website von planet radio

Startbeitrag von m83 am 23.01.2006 15:50

http://www.planetradio.de/p_pf.php

Lt. Frequenzcheck von planet radio liegt Lauterbach in Nordhessen, jedoch Eisenach, Alsfeld und Schwalmstadt in Osthessen.

Klar, für viele aus Rhein-Main reicht Hessen von Gelnhausen bis Wiesbaden und von Gießen bis Darmstadt, der Rest is ja eh nur Wald... Aber bei einem größeren Radiosender sollte es doch zumindest einen geben, der sich damit auskennt. Was soll man aber von einem Sender denken, dessen Muttersender jahrelang steif und fest behauptet hat vom Rimberg zu senden?!

Naja, vielleicht vergessen se ja auch irgendwo Ihren Cash-O-Mat im Outback :D

Hab vor ein paar Wochen planet schon mal ne Mail geschickt, interessiert entweder keinen und sie sind unfähig das zu ändern.

Vielleicht hätte mal einer bei Skyradio vorbeischauen sollen, die habens desbezüglich zumindest hier drauf:

http://www.skyradio.de/allesneu/sky_radio_frequenzen1.php

Gibts noch mehr Sender in Deutschland, die ihr Sendegebiet nicht kennen?

Antworten:

Da fällt mir gerade selbst noch was ein:
Hatte ein Frequenz/Programmheft des MDR Mitte der 90er Jahre, da war wg. den weitreichenden Mittelwellenfrequenzen eine Karte von Deutschland, die total falsch war. Kann mich noch dran erinnern, das u.a. Mannheim in Hessen lag...

von m83 - am 23.01.2006 15:53
jup, delta radio. die geben für Lüneburg und Uelzen (übrigens schon im Nachbarland Niedersachsen) die ortsübliche Kabelfrequenz bei den terrestrischen Frequenzen an :
http://www.deltaradio.de/delta/onair/frequenzen/index.html

sehr schön fand ich auch vor einiger Zeit mal das hier (kuckt euch mal unten diese grauenhaft falschen Frequenzen an:D):



von Gelöschter Benutzer - am 23.01.2006 16:00
Ach Du Meine....
Da hat wohl einer zuvor heißen Äppler gesoffen. 96,7 und 8,1 :eek: :sneg:

von Nordi - am 23.01.2006 18:08
da sind noch mehr so Dinger drin, ne 91,1 gibts doch auch nicht...

von Gelöschter Benutzer - am 23.01.2006 18:13


von (gesperrt) - am 23.01.2006 18:27
Bei Eisenach steht aber als Anmerkung noch ,,Thüringen,, dahinter,so weiß man ja wohl auch daß die Stadt net in Osthessen ist aber halt die Frequenz für Osthessen für die Eisenacher die einzigst empdfangbare sein wird.

von Robert S. - am 23.01.2006 19:09
@xelavator:
Dieses Frequenzheft hab ich auch zu Hause irgendwo runfliegen. Da hätte man mal eben besser aufpassen müssen.

von hornig - am 24.01.2006 10:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.