Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, PeterSchwarz, Brubacker, Chief Wiggum, 88,7 MHz, WiehengeBIERge

Fernsehturm gesucht !

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 24.01.2006 19:42

wer kuckt auch gerade SAT1 ??
in diesem Film kam ziemlich am Anfang ne schöne Standbildaufnahme eines FT vor. das ganze war ein Sonnenuntergang, und für 3 Sekunden war neben einem Stück Wald auch ein ziemlich ungewöhnlicher Turm zu sehen, leider nur die Umrisse (also wegen der Dämmerung nur ein komplett schwarzer Turm).
der Film soll im Osten spielen, es war eindeutig keine Standardbauweise wie sie z.b. in MV oder Sachsenanhalt verwendet wird.
eher was aussergewöhnliches wie die NRW Türme

vielleicht kennt ihn ja jemand?! :)

Antworten:

keiner weis ?
:( schade....SAT1 wirds wohl auch nit wissen

von Gelöschter Benutzer - am 24.01.2006 20:10
Zitat

keiner weis ?

keiner schwarz? ;-)

In solchen Fällen wäre übrigens ein SCREENSHOT sehr hilfreich ;-)!

Nunja, wer guckt schon TV und schreibt gleichzeitig in Internetforen :rolleyes: ;-) ???

von WiehengeBIERge - am 24.01.2006 20:14
Im Osten? Shanghai vielleicht? Der hat eine sehr aussergewöhnliche Form.
Guckst Du z.B. hier http://www.juergen-koerner.de/shanghai.htm
oder googelst danach..

von PeterSchwarz - am 24.01.2006 21:05
nee, den Shanghaier Turm kenn ich vom Drachenbootrennen, hab ein paar sehr hübsche Fotos von dem aufm PC, ein sehr imposantes Gebäude:eek::spos:

Osten bezog sich eher auf Ostdeutschland, genauer gesagt Brandenburg müsste es sein

fürn Foto war das alles viel zu kurz und zu schnell...hab schon bissel die Senderfotoseiten von Sachsen bekuckt (darum gings im Film auch teilweise) aber nix gefunden...DresdenWachwitz hätte ich vielleicht getippt, bin mir aber unsicher

von Gelöschter Benutzer - am 24.01.2006 21:12
"Osten bezog sich eher auf Ostdeutschland"
Mensch, dann sag doch gleich DDR!
Die dortigen Türme sind doch eigentlich fast alle unter den Senderfotos auf den hiesigen Seiten zu finden.



von PeterSchwarz - am 24.01.2006 21:13
achwas, Osten ist doch total üblicher Begriff...genauso wie Zone oder so

also wie gesagt hab schon bissl gekuckt, Brandenburch und Dickes B kann ich ausschliessen, die Türme sind entweder neuere Standardmodelle oder ich kenn sie

bis auf vielleicht der hier: http://www.dxradio-ffm.de/Pausin_X.jpg
sieht man ja leider nur von Unten

von Gelöschter Benutzer - am 24.01.2006 21:17
Vielleicht war es der "Florian"
http://www.fotoliedtke.de/fotos-landmarken/Florian-k.jpg

von 88,7 MHz - am 24.01.2006 21:24
Mensch, Zwobot, altes Mikro, verstehste wieder absolut keinen Spaß!
Der Florian steht auch im Osten...im Osten vom Ruhrgebiet, in Doatmund!



von PeterSchwarz - am 24.01.2006 21:34
FMT Pausin / Perwenitz [img2]http://people.freenet.de/Alexanderplatz/radio/perwenitz01.jpg[/img2]

bzw. www.sf-bb.de/perwenitz.htm

Such doch mal nach dem Titel des Filmes in anderen Foren, die sich konkret mit dem Thema Film beschäftigen, evtl. wirst du ja dort fündig !?

von Chief Wiggum - am 25.01.2006 17:15
Zitat
tomfritz
Hat der FMT gebrannt? Wenn ja, könnte es der in Mockba gewesen sein. ;-)
Mockba? Ist das in Thüringen? :rolleyes:
Naja, wäre dann aber immerhin »Osten«!

von Brubacker - am 25.01.2006 17:56
in Mockba aufm Turm sind bestimmt auch Spionageantennen montiert:D

von Gelöschter Benutzer - am 25.01.2006 18:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.