Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sebastian Dohrmann, Kroes, 88,7 MHz, Gelöschter Benutzer

Zuführung von BFBS R1 97.8 Bonn nicht ganz sauber?

Startbeitrag von Sebastian Dohrmann am 26.01.2006 00:57

Mir ist aufgefallen, dass die 97.8 vom Venusberg seit ein paar Wochen ganz leicht rauscht. Woran kann das liegen? Also an meinem Equipment auf keinen Fall um das gleich auszuschliessen. Es ist die Frequenz. Meines Wissens wird die 97.8 per Ballempfang von der 96.5 abgenommen. Stimmt vielleicht da was nicht? Oder ist die 96.5 auch unsauber? Das kann ich hier nicht checken, da die 96.5 hier zu schwach ist.

Antworten:

Da muß ich Dich enttäuschen ;) die 96,5 scheint keine Probleme zu haben,kommt bei mir klar und sauber an.

von 88,7 MHz - am 26.01.2006 01:06
Sei doch nicht so desillusionierend... :joke:

Nee, im Ernst... Dann ist der Empfang am Venusberg wohl unsauber... Also egal wie gut ich die Antenne ausrichte, ich habe immer ein ganz leichtes Rauschen drinne.

von Sebastian Dohrmann - am 26.01.2006 01:08
kannst du Tropo aus Heidelberg ausschliessen ?

von Gelöschter Benutzer - am 26.01.2006 12:44
Da der Zustand schon seit vor Silvester so ist... eidneutig ja. Ausserdem, wenns hier Tropo gibt, dann eh immer aus richtung BeNeLux. Aus Süden hatt ich noch nie.

von Sebastian Dohrmann - am 26.01.2006 12:53
Wie soll der Venusberg auch aus Richtung Süd angegriffen werden? Da liegen Berge in der Richtung - deswegen geht dahin auch nicht viel raus und umgekehrt kann der Langenberg-Ballempfang auch von dort nicht gestört werden.

von Kroes - am 26.01.2006 13:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.