Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rosenelf, 88,7 MHz, drm-dxer, Nordi, Heinz Schulz, Sebastian Dohrmann

Wappen -und Landschafts-Testbilder

Startbeitrag von Rosenelf am 26.01.2006 01:03

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und möchte gern alle Testbildfans auf einen Link verweisen, auf dem es jede Menge alter Wappen -und Landschaftstestbilder mit Kanalangabe zu sehen gibt. Hier wurde ja öfters auf solche Seiten verwiesen, wie ich schon beim durchlesen festgestellt habe. Aber ob Ihr auch diese Seite schon kennt, weiss ich nicht, habe sie vor einiger Zeit durch Zufall entdeckt. Sind viele tolle Bilder dabei, die Erinnerungen wecken, vor allem bei den deutschen Sendestationen.

Gruss
Rosenelf

Antworten:

http://www.tv-dx.de/index.html

von Rosenelf - am 26.01.2006 01:05
Hallo Rosenelf,
erstmal willkommen im Forum. :cheers:

Tolle Seite, die Du da verlinkt hast. Kannte ich noch nicht. habe sie gleichgebookmarkt. :)

Gruß

Sebastian

von Sebastian Dohrmann - am 26.01.2006 01:06
Sorry, dass ich die Seite erst im zweiten Beitrag gepostet habe.

von Rosenelf - am 26.01.2006 01:09
-----> Herzlich Willkommen!

von 88,7 MHz - am 26.01.2006 01:10
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Das ist wirklich eine tolle Seite, die ich natürlich auch gleich buchmarkiert habe ;)

von Heinz Schulz - am 26.01.2006 07:14
1. Welcome
2. Statt neuem Posting kannst Du ja das alte überarbeiten
3. Nicht entschuldigen :D ;)


von Nordi - am 26.01.2006 08:02
Hallo,
Von wann sind die Aufnahmen?
Kann mich jetzt nicht daran erinnern,-das richtige Stadtansichten zu sehen waren....meine nur ganz dunkel kommt da eine Erinnerung hoch.

von 88,7 MHz - am 26.01.2006 08:31
Ich ärgere mich heute noch, dass ich die Testbilder damals nicht fotografiert habe.
Ich konnte eine ganze Menge empfangen, beim ZDF war meistens der Sendemast zu sehen:
Rimberg, Hohes Lohr, Meißner, Gr. Feldberg, Kassel-Wellerode, Kreuzberg, Heidelstein, Angelburg, Biedenkopf, Hochsauerland, Torfhaus.

von drm-dxer - am 26.01.2006 08:44
Die Bilder mit den Stadtansichten müssten aus den 70er Jahren stammen, wurden später durch den einfachen ZDF-Schriftzug ersetzt. Die Wappentestbilder gab es hingegen nur in den Dritten Programmen.

von Rosenelf - am 26.01.2006 09:31
Zitat
Nordi
1. Welcome
2. Statt neuem Posting kannst Du ja das alte überarbeiten
3. Nicht entschuldigen :D ;)

Gut zu wissen, nicht in jedem Forum kann man seine geposteten Beiträge im nachhinein ändern :)

von Rosenelf - am 26.01.2006 09:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.