Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Funkerberg, Jean-Pierre, PeterSchwarz, Rolf, der Frequenzenfänger, KlausD, Alqaszar, Wiesbadener, mario007, jasper

SENDER KW vor dem Aus?

Startbeitrag von jasper am 26.01.2006 20:12

Laut einem Bericht des Branchenmagazin "Der Kontakter" ist der im September 2005 gestartete SENDER KW (Radio Königs Wusterhausen) am Ende.

Die Gesellschafter haben zunächst investiert, sind aber offensichtlich nicht willens weiterhin Geld in das wenig erfolgreiche Programm zu stecken. Am 28. Februar entscheided die MABB neu darüber, ob die 3 Frequenzen vom SENDER KW weiterhin genutzt werden dürfen (bis dahin war die Vergabe befristet).

Die Geschäftsleitung hat es seit Sendebeginn nicht geschafft, die versprochenden Arbeitsplätze in der Region zu schaffen. Vielmehr wurden Mitarbeiter angeworben und wieder entlassen. Die Stimmung im Hause SENDER KW untereinander soll auch recht angespannt sein.

Da tippe ich mal wohl das bald wieder Frequenzen in Brandenburg zur Ausschreibung anstehen.

Antworten:

Warum schreibt man denn überhaupt solche Frequenzen im Speckgürtel von Berlin aus? Ist doch klar, dass aus Berlin noch die ganze Palette an auf äußerste Marktfähigkeit getrimmten Programmen ankommt. Mit denen muss sich ein "Provinzsender" seine ohnehin schon relativ kleine Hörerschaft auch noch teilen.

Der einzige USP wäre der lokale Bezug auf das jeweilige Stück Berliner Umland, wo man eben zu empfangen ist.

Das gleiche Problem hat ja schon Power Radio 4 im nördlichen Umland erfahren.

Eine gute Idee wäre es deshalb, die Frequenzen zum Alex umzukoordinieren, und von dort weitere Spartenanbieter starten zu lassen.

von Alqaszar - am 26.01.2006 22:45
@jasper; ich weiß nicht, wo du das gelesen haben willst, im Kontakter steht davon aber sowohl online als auch im Heft NICHTS!

Gruß nach Mannheim :mad:

von Wiesbadener - am 27.01.2006 07:05
@Jasper: Bitte gib mal eine genaue Quelle an, mit www. und bla...

ich kann diese Meldung nirgends finden.

Und im radioforum steht das gleiche aber auch ohne Quelle ...
haben wir heute schon den 1. April ? *g*

von mario007 - am 27.01.2006 07:18
er meint vermutlich die "Spekulation" ( Zitat: > "...Unbestätigten Gerüchten zu folge ..." < ) eines Neuen Benutzer ( oder ist er dies selbst ?? ) in den radioforen / radioszene von gestern abend.

von KlausD - am 27.01.2006 07:44
Zitat
KlausD
( oder ist er dies selbst ?? )


Vermutlich hat da halt wieder mal jemand ein Radio in sich... :rolleyes:
Also geniesst diese Meldung lieber mit äusserster Vorsicht!

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 27.01.2006 10:53
Hallo Leute,

nun möchte ich auch mal was dazu sagen:

Fakt ist:

- Sender KW hat 4 feste Stellen geschaffen, davon 2 für Behinderte
- 5 Kräfte auf Honorarbasis längerfristig gebunden
- 3 feste Volontärsstellen eingerichtet

Die Befristung der Linzenz ist ursächlich damit verbunden, das an diesem Projekt
auch die gemeinützige Stiftung Funkerberg beteiligt ist und die MABB das "Funktionieren"
beobachten wollte, bevor die endgültige langfristige Vergabe erfolgt.

Woher also Jasper die Info hat ist unklar, inhaltlich ist diese mit Sicherheit nicht richtig.

Und das Programm wurde ja hier auch schon lobend erwähnt, zu Recht finde ich, jeder möge
sich per Livestream davon selbst überzeugen.

Siehe Sender KW

Ich finde es schade das es Menschen gibt die etwas kaputt reden wollen, warum auch immer ...

Viele Grüße Rainer



von Funkerberg - am 27.01.2006 11:37
Ich finde Sender KW wirklich cool. Gute Musik. Leider nur wenig lokale Infos. Gut finde ich, dass es so wenig Werbung gibt. Das kann man ja sonst nicht ertragen.
Gruß aus Fürstenwalde
Jean

von Jean-Pierre - am 27.01.2006 13:48
Leider nur wenig lokale Infos.

Da sollten sie was dran tun, sonst machen sie sich eigentlich selbst obsolet. Nur über die Musik sollte man sich als kleiner Lokalsender nicht definieren.

Gut finde ich, dass es so wenig Werbung gibt.

Gut für Dich, schlecht für den Sender. Denn der ist ja darauf angewiesen um das Programm zu finanzieren.




von PeterSchwarz - am 27.01.2006 15:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.