Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
ENzoDJ, Wrzlbrnft, ASOT, Enzo DJ, andimik

RIN Digital auf Hotbird (für Freunde der elektr. Musik)

Startbeitrag von ENzoDJ am 01.02.2006 23:40

Hie Leute,
endlich ein Super Radiosender für Freunde der elektronischen Musik auf Hotbird zu empfangen...
Freq, 12149Ghz Vertikal,Symbolr. 27500 , Fec.3/4
der Sender stammt aus Italien, erinnert sehr an das frühere Italia Network....
die Audioqualität ist 128 kbit/s.

Antworten:

RIN? Das wurde ja durch Play ersetzt?

von andimik - am 02.02.2006 10:16
ja das stimmt, RIN musste seine Freq. an das neue Projekt "Play Radio" abgeben aber die Eigentümer wollten nicht ganz RIN aufgeben und führten es im WEB weiter und auf einigen UKW Freq.
es wurden aber schon andere Verbreitungswege angekündigt und in der tat seit gestern umgesetzt.


von Enzo DJ - am 02.02.2006 11:12
Gibt es auf Hotbird sonst noch Sender mit Dance-Schwerpunkt? Das Radio-Angebot ist dort ja groß, aber ich habe bislang nur relativ wenige interessante Musik-Sender gefunden.

von ASOT - am 03.02.2006 14:23
Spielt RIN denn noch so viele elektronische Musik? Zumindest bei meinen zahlreichen Italien-Aufenthalten 2003 schien mir das eher ein progressiver CHR-Sender (also auch mit Black- und Rockmusik) zu sein. Ansonsten finde ich's natürlich klasse, Dance-Sender sind auf Sat ohnehin untervertreten.

von Wrzlbrnft - am 03.02.2006 20:21
RIN Digital Radio , so der neue Name, ist seit der umstrukturierung wieder zu einem reinen Dance Sender umgekrempelt worden und es sind wieder einige DJ´s von der ersten Stunde von Italia Network, die die Erfolgsgeschichte von diesem 'Sender geschrieben haben zurückgekehrt...
es lohnt sich auf jeden Fall, vor allem Abends, reinzuhören

von ENzoDJ - am 04.02.2006 13:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.