Wolfgang Hellmann Gedenkseite

Startbeitrag von Karlson1966 am 02.02.2006 15:52

Hallo,
wer erinnert sich noch an SR 1-Radio-DJ Wolfgang Hellmann, seine unvergessenen Sendungen, insbesondere in den 80er Jahren? Es gibt für ihn eine Gedenkseite: www.wolfgang-hellmann.de
Karlson1966

Antworten:

Oh Mann, ja, danke für den Link, bin echt im Moment gerührt.

Habe eben gerade fast 20 Minuten lang die Mitschnitte auf der Website gelauscht und dabei wehmütig an die Zeit gedacht, als ich mittwochs abends vorm Transistorradio hing und in grottenschlechter Qualität die Top 75 auf Mittelwelle 1422 kHz verfolgte. Und das ist alles schon soooo laaaange her, man kann's einfach nicht glauben.

von Wiesbadener - am 02.02.2006 19:15
siehe auch ---> http://forum.mysnip.de/read.php?8773,92680,92680#msg-92680


@ Karlson1966 und Wiesbadener:

Wenn ich mir die ganzen Fotos so ansehe, kommt auch bei mir etwas Wehmut auf....
5 Jahre ist Wolfgang Hellmann nun schon tot. Hab ihn leider nicht persönlich gekannt.
Aber Hermann Stümpert (letztes Jahr gestorben) habe ich mal als Besucher im R.SH-Funkhaus bei der Arbeit über die Schulter schauen können. Und Bernd Duzcynski (schon vor vielen Jahren verstorben) habe ich schon in den 70ern bei Live-Sendungen auf der Saarmesse ("Messewelle Saar" auf UKW III) bewundern können.

Ach ja, der Zeitungsausschnitt aus der HörZu weckt bei mir Erinnerungen an eine meiner damaligen Lieblingsendungen: "Band ab! - Musik für Fans." => sonntags von 20.05 Uhr bis 22.00 Uhr.

von Manager. - am 02.02.2006 19:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.