Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jassy, Kroes, Wiesbadener, 88,7 MHz, Japhi, Manager., Analogiker

[UNID] Welches Sendestandort ist dieses?

Startbeitrag von Jassy am 02.02.2006 21:42

Auf mein fahrt nach Winterberg, hatte ich ins Hochsauerland diese bilde geschossen von ein Senderstandort. Aber ich weiss nicht welche es ist!

Wo kanst mir aushelfen! :D





Wenn diese bilder idendifiziert sein darfen sie natürlich vor die Senderbildersection gebraucht werden! :D

Antworten:

Ist das nicht der TV-Grundnetzsender Hochsauerland auf dem/der Hunau???

von Wiesbadener - am 02.02.2006 21:49
Diese:

  27  	Hochsauerland/Schmallenberg (Hunau)  	  H  	  150  	 


Kommt von dieser Turm auch UKW oder was? DA sind ja fullfunzeln in das Hochsauerland..

von Jassy - am 02.02.2006 21:53
Laut http://www.db0hsk.de/hsk/bildhun.htm und anderen Bildern ist er es nicht.

von Analogiker - am 02.02.2006 21:55
Nächster Versuch: Ebbegebirge, also der Telekom-Standort auf der Nordhelle? Wo warst du denn ungefähr, als du die Bilder geschosen hast?

von Wiesbadener - am 02.02.2006 22:18
Das dürfte der Fernmeldeturm Stimm-Stamm bei Meschede sein - der Analogiker hatte schon beim richtigen Anbieter gesucht, nur die falsche Seite gefunden. ;) Auf http://www.db0hsk.de/hsk/bildhsk.htm gibt es ein paar Bilder. Außer ZDF K29 und WDR K43 mit jeweils 400 Watt als TV-Umsetzer kommt von hier aber nichts im Rundfunkbereich.

Der Fernmeldeturm neben der Nordhelle (ist Grundnetzsender für ZDF und WDR Fernsehen) ist es sicher nicht - siehe http://fotos-n.breloehr.de/mk/he-ebbe.htm .

von Kroes - am 02.02.2006 23:36
Nachtrag: Die Sendeantennen für den TV-Umsetzer kann man auf http://df3dcb.sischa.net/album/view_photo.php?full=1&set_albumName=hsk2005&id=125_2548 gut auf einer zusätzlichen Plattform erkennen.

von Kroes - am 02.02.2006 23:53
Zitat

Das dürfte der Fernmeldeturm Stimm-Stamm bei Meschede sein


@ jassy:

Bestätigung! - War vor 2 Jahren auch dort.

von Manager. - am 03.02.2006 22:30
Ganz sicher Stimm-Stamm!!!

von Japhi - am 04.02.2006 13:40
Was ein tolle name hat dieses Standort! :D

Leider das es kein grundsender ist (sollte meine erste grundsender-foto sein! :D )..

Wenn diese bilder gut sein darfen sie verwendet werden fur die Senderfoto's! :)

von Jassy - am 04.02.2006 13:51
:) Jassy
Uns fehlt noch Dein Bandscan aus Winterberg ;)


von 88,7 MHz - am 04.02.2006 14:35
Naah, hat leider kein zeit für ein ordentliche bandscan :(

Habe nur ein papier mit alle ortsender drauf. Aber woher ist das ;(

Auf jeden fall, Heidelstein, Kreuzberg und Rimberg/Eisenberg gingen mobil ortsenderfähig! Der Sackpfeife ist dort sicher nicht stark und ist oft verzerrt durch abschattungen.

Echte 90dB+ ortsender gibt es dort nicht. Dort sind keine senderanlagen in die nähe so alles war relativ einfach aus zu blenden.

Weitere sender der ich dort empfangen hat:

Olsberg
Nordhelle
Sackpfeife
Grosser Feldberg
Linz
Bad Marienberg
Ahrweiler
Koblenz
Habichtswald
Hoher Meissner
Heidelstein
Kreuzberg
Rimberg
Eisenberg
Inselsberg
Brocken

Ich soll noch mal nach das papier suchen mit etwas mehr info drauf :)

von Jassy - am 04.02.2006 15:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.