Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
mario007, LeipzigNewsMan74, wavefinder, Felix II, Hallenser, Robert S., delfi, dab-frank, Chief Wiggum

DAB Berlin Li-Band

Startbeitrag von dab-frank am 04.02.2006 18:22

Auf dem Li-Band werden z.Z. auch Musik -Tests durchgeführt. Im Diplay steht Musikcam.
Was hat das zu bedeuten?

Antworten:

Das auf diesem Kanal Tests durchgeführt werden, auch auf 12B .

von mario007 - am 04.02.2006 18:30
Wie weit reicht denn DAB Berlin und wo krieg ich empfangsstarke stationäre Empfänger her? Und gibt es L-Band-Antennen?

von LeipzigNewsMan74 - am 04.02.2006 18:37
Kommt auf das Ensemble an, im Fachgeschäft, ja.
Bis Leipzig werdens aber die Berliner Ensembles nicht schaffen.

von Chief Wiggum - am 04.02.2006 18:39
Erst Recht nicht 8C ... wo zu gibt es den Kanal wenn der nicht mal in der Berliner Innenstadt flächendeckend geht ?

von mario007 - am 04.02.2006 19:26
Zitat
LeipzigNewsMan74
Wie weit reicht denn DAB Berlin und wo krieg ich empfangsstarke stationäre Empfänger her? Und gibt es L-Band-Antennen?


Habe gerade einen guten stationären DAB/UKW Tuner bei ebay reingestellt. Sonn Zufall aber auch:D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5862948045

Fürs L-Band gibt es eine sehr gute Yagi. Guckst Du hier:
http://mitglied.lycos.de/gsmplanet/dab/dab.htm

von wavefinder - am 04.02.2006 20:07
Der Pure DRX702ES ist tatsächlich sehr empfangsstark. Obwohl ich schon viele DAB-Geräte getestet habe, hat er mir bis jetzt am besten gefallen. Ich hab ihn mir dann auch gekauft. BEHALTE IHN ABER.

von delfi - am 04.02.2006 20:37
Gibt es dramatische Unterschiede zwischen den 701er und den 702er?

von LeipzigNewsMan74 - am 04.02.2006 20:50
Der 701 hat kein L-Band!!!

von wavefinder - am 04.02.2006 20:53
Und UKW und AM hat der 701 auch nicht.

von wavefinder - am 04.02.2006 21:02
ha, das ich das jetzt hier lese.

dieses Ensemble auf LI habe ich neulich zwischen Meißen und Nossen mobil im Stand kurz empfangen. Ich hatte mich extra an eine empfangsgünstige Stelle gestellt und der Suchlauf hielt verdächtig lange auf LI. Ich habs dann zwei-, dreimal drüberlaufen lassen und dann hielt er tatsächlich an und zeigte mir den im Eingangspost erwähnten Kanal an. Ganz kurz kam auch Audio durch, aber das waren bestimmt nicht mehr als 5 Sekunden.

Daß ich das empfangen habe liegt sicher an der zur Probierzeit aktuellen Inversion mit den dabei üblichen Überreichweiten. Am nächsten Tag habe ich es nämlich nicht mehr reinbekommen, dafür aber Thueringen und Sachsen Anhalt (Thueringen aber auch nur ganz knapp).

sodele - mfG: Felix II

von Felix II - am 04.02.2006 21:20
Ich bin ja gespannt ob irgend ein West-Ensemble bis leipzig reicht :D ...wird bestimmt knapp...

@wavefinder
ich hoffe mal, dass das Teil noch in ein paar Tagen drin ist. Wenn me9ine Q-Cells am Montag oder Dienstag auf 105 sind, dann verkauf ich und hol mir das teil per Sofortkauf. Zur Zeit ist meine ganze Kohle investiert und ich hab nur noch 6 Eus aufm Konto...


von LeipzigNewsMan74 - am 04.02.2006 21:27
@mario007

Wie Kanal 8C geht in Berlin nicht flächendeckend ?? Es gibt 3 Standorte für Berlin,ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es innerhalb Berlins Probleme gibt,seit denn die Sender laufen nicht synchron ?! Ansonsten sind die Berliner Sender auch im Umland noch gut zu empfangen,so zum Beispiel in Richtung Süden bis zur Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt.

von Hallenser - am 05.02.2006 09:39
Eben,die 8C gibt bei Dessau letzte Lebenszeichn von sich,der geht also sehr sehr weit.

von Robert S. - am 05.02.2006 16:38
ja dann sagt mal warum ich hier massive probleme habe ?

von mario007 - am 08.02.2006 13:36
Zitat

ja dann sagt mal warum ich hier massive probleme habe ?


Deine Antenne ...(!?!)

mfG: Felix II

von Felix II - am 08.02.2006 13:45
ist eine VHF Antenne ;)
genau wie deine ... LBand geht doch auch gut

von mario007 - am 08.02.2006 14:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.