Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, DX-Fritz, ReneR, andimik, TV.Berlin, DX-Björn, Saarländer (aus Elm)

Sat: TCM (Turner Classic Movies) wieder frei auf Astra 2 - 28°E und noch mehr !

Startbeitrag von DX-Björn am 05.02.2006 07:33

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]

Antworten:

Zitat

Und noch eine schöne Überraschung vom Eurobird 1 (28.5°E) Satelliten: Ab sofort sind dort auf dem Transponder 12.564 GHz Vertikal mit 6.111 S/R folgende TV Programme aus Lateinamerika frei zu sehen:

Venevisión Continental
Red Panamericana
TV Chile

Diese 3 Sender sind auch auf Hotbird seit kurzem zu sehen (12.265 V, frei empfangbar).

von DX-Fritz - am 05.02.2006 11:13
Cool... ist es auch möglich, dass Cartoon Network und/oder Boomerang wieder frei wären? Gehören zum selben Konzern und waren früher auch lange Zeit frei zu empfangen.

von Wrzlbrnft - am 05.02.2006 12:01
Nicht bei Sky UK.

von TV.Berlin - am 05.02.2006 12:12
Schade. Naja, soll ja "Alternativen" geben... (wobei die UK-Varianten doch mit Abstand das attraktivste Programm böten)

von Wrzlbrnft - am 05.02.2006 12:13
@Björn:
Ich versteh Dein Problem nicht ganz, wenn Du diese Programme ersatzweise auf Hotbird auf einfache Weise empfangen kannst.

von DX-Fritz - am 05.02.2006 18:40
12,564 GHz V hat mein Mediamaster am Freitag Abend problemlos eingelesen (mit der Antenne hinter Fensterglas), die Sky Star 2 TV-Karte jedoch nicht. Ich scheine da irgendein Anpassungsproblem zwischen Kabel und TV-Karte im ZF-Frequenzbereich über 1900 MHz zu haben.

Diese Aussendung scheint nur eine Zuführung vom Network Teleport Italia nach Usingen zu sein, um die Programme nun auf Hotbird 12,264 GHz V auszustrahlen, nachdem man in Mailand wohl zu der Einsicht gekommen ist, dass 22 TV-Programme auf einem Transponder (Hotbird 11,200 GHz V) wohl 'des Schlechten zuviel' sind.

Auf 12,524 GHz H und 12,560 GHz H mit 27,500 und FEC 2/3 testet derzeit Globecast.
Das scheinen wohl die ersten Versuche zu sein, den Frequenzbereich 12,5 - 12,75 GHz auch für UK zu nutzen. Ist bloß die Frage, ob das jetzt schon über den Nordwesteuropa-Beam oder den schwächeren S2 - Spot läuft. Die Signalstärke ist bei mir jedenfalls eher im unteren Level, verglichen mit dem, was sonst so auf Eurobird sendet.

von Saarländer (aus Elm) - am 06.02.2006 10:42
@ Wrzl

Bin ich froh, dass ich damals auf Boomerang sooo viel mitgestreamt habe! Vermiss ich auch.

von andimik - am 06.02.2006 13:45
Der Grund dafür das vielleicht für einige 28°E nur sehr schwach reinkommt ist die Abdeckung. Astra 2d z.B. auf 28°E sendet ausschliesslich für England mit leichter einstrahlung in den Westen Deutschlands bzw der Schweiz. 2A und 2B hingegen trahlen auch in deutschlandrein. Nur das hier eher die Shoppingsender vertreten sind.

von ReneR - am 06.02.2006 13:58
@Andreas Mikula: Soso... darf man fragen, was du da so alles aufgenommen hast? :)

von Wrzlbrnft - am 06.02.2006 18:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.