Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
WiehengeBIERge, Markus,DO1HBK, AFNBEKENNER, PeterSchwarz

[Beitrag entfernt]

Startbeitrag von WiehengeBIERge am 05.02.2006 14:38

[Beitrag entfernt]

Antworten:

[Beitrag entfernt]

[Beitrag entfernt]

von WiehengeBIERge - am 05.02.2006 14:46

[Beitrag entfernt]

[Beitrag entfernt]

von WiehengeBIERge - am 05.02.2006 15:24

Re: Wozu dienen diese Antennenmasten im Deister?

Zitat
Sebastian Budde
Demnach nennt ist das Gelände eine "DFS-Sendeanlage ".


deutsche flug sicherung
http://www.dfs.de/dfs/internet/deutsch/default/download/ortung_im_luftverkehr_dt.pdf


von AFNBEKENNER - am 05.02.2006 15:51

[Beitrag entfernt]

[Beitrag entfernt]

von WiehengeBIERge - am 05.02.2006 17:39

Re: Wozu dienen diese Antennenmasten im Deister?

das ergibt Sinn

ENDLICH schreibt mal wieder jemand richtiges Deutsch! Mir stehen immer die Haare zu Berge bei diesen "Sinnmachern"


von PeterSchwarz - am 05.02.2006 18:21

Re: Wozu dienen diese Antennenmasten im Deister?

Hallo aus Prag!
Prima, ich war im Frühherbst erst mit meinem 2/70 Amateurfunkgerät auf dem Annaturm. Kam vom Waldparkplatz Nienstedter Paß und bin so an den Antennen vorbei. Draußen steht auch ein Schild. Flugüberwachung! Es gibt auch eine NDB Bake dort, deren Harmonische Abstrahlung selbt meine Handfunke auf UKW empfing.

Warst Du oben auf dem Annaturm und hast unten am Fuße des "Super Turms" gut gegessen wie ich damals??? Nicht billig aber sehr gutes Essen.
Ich plane wieder im Mai dort hoch zu gehen. Diesmal inklusive meines neuen Sangean ATS 305. Wenn Du Lust hast könnten wir gerne zusammen hin wandern. Ich komme mit der Bahn von Egestorf und fahre mit dem Bus hoch.zum Paß.
Hier ist meine Mail Adresse:om9abk@gmx.de

Falls Du Lust hast auf UKW, ggf.funken und einen Happen Essen. Funken von da oben ist "wie vom Mt.Everest". Bis Sachsen oder Ruhrgebiet, Holland ist kein Problem. Alles mit wenigen Milliwatt und kleiner Aufsteckantenne.

Noch einen schönen Abend,
Markus aus Prag & Hamburg



von Markus,DO1HBK - am 05.02.2006 22:42

[Beitrag entfernt]

[Beitrag entfernt]

von WiehengeBIERge - am 06.02.2006 05:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.