Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Analogiker, PeterSchwarz, Jassy, Manager.

Bandscan Lille (France)

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 10.02.2006 00:09

eher eine Ortssenderübersicht die vielleicht für die FMLIST interessant sein könnte (einige PSse weichen ab)...hab mir nämlich in weiser Voraussicht nur nen FMSCAN auf über 70 dB ausgedruckt (ein paar Sender gingen, die nicht in dem Ausdruck standen, aber viel mehr war wegen HF-Müll, Kabellöchern usw. nicht drin)

87,8 BLEUNORD (France Bleu Nord)
88,2 CLASSIQ_ (Radio Classique)
88,7 MUSIQUE_ (France Musique)
89,2 __RTL2__ (RTL Deux)
89,7 BOOMRANG (Radio Boomerang)
90,4 Klara___ (Klara)
90,8 CONTACT2 (Radio Contact Deux)
91,0 LE_MOUV´ (Le Mouv')
91,4 CONTACT_ (Contact)
92,0 EUROPE_2 (Europe Deux)
92,5 EUROPE_1 (Europe Un)
93,0 __RTL___ (RTL)
93,4 NOSTALGI (Nostalgie)
93,9 CHERIEFM (Chérie FM)
94,3 SKYROCK_ (SKYROCK)
94,7 BLEUNORD (France Bleu Nord)
95,3 kein RDS (Galaxie)
95,7 RADIO_1_ (Radio 1)
96,0 __RFM___ (RFM)
96,4 __BFM___ (BFM)
96,8 __F_U_N_ (Fun Radio)
97,6 _ROC_FM_ (ROC FM)
98,0 _CULTURE (France Culture)
98,6 RADIO_2_ (Radio 2)
99,0 __R.P.L_ (RPL)
99,4 PASTELFM (pastel FM 99.4)
99,8 MONA_FM_ (MONA FM)
100,1 RADIO_2_ (Radio 2)
100,8 ________ (Réconsorition, RDS!) frz. Musik-Px
101,3 __NRJ___ (NRJ)
101,8 VIVAHT__ (Vivacité)
102,1 STU_BRU_ (studio brussel)
102,6 MUSIQ3__ (Musiq'3)
103,3 RMC_INFO (keine ID)
103,7 __INTER_ (France Inter)
104,1 __4FM___ (4FM)
104,6 CLASS.21 (Classic Vingt-et-un)
105,2 __INFO__ (France Info)
105,5 CONTACT_ (Radio Contact)
106,0 PREMIERE (La Première)
106,6 CAMPUS__ (Radio Campus)
106,8 NOSTALGI (Nostalgie)
106,9 SKYROCK_ (SKYROCK)

Standorte brauch ich nicht dazuschreiben, sind eh alles Ortssender aus Hainaut (RTBF und Contact), Vlaanderen (VRT) bzw. 59 (Nord)
bleibt die Frage nach der 97,1 - was ist aus Horizon geworden ?

Antworten:

BFM aus Lille/Villeneuve hat also '__BFM___'.
In der FMLIST steht bei allen BFM-Sendern 'BFM_____'. Empfängt jemand andere BFM-Sender und kann prüfen, ob BFM nun überall '__BFM___' hat?

Zitat

100,8 ________ (Réconsorition, RDS!) frz. Musik-Px
Was ist das denn?

von Analogiker - am 10.02.2006 20:42
Ich hab '__BFM___' auch schon beim Scannen unterwegs gesehen; mir aber weder Sender noch Frequenz notiert.
=> Werde ich im Auge behalten und ggf. berichten.

von Manager. - am 10.02.2006 21:15
Ich hatte BFM Nancy auf 104,1 zum ersten mal am 27.06.2004 mit '__BFM___' geloggt. Das dürfte also der nun allgemein gültige PS-Code sein.

von Analogiker - am 10.02.2006 21:23
@ tomfritz: eigentlich war ich nur in Lille weil ich mir ne CD kaufen wollte...man war das ein Scheisstag, Laden geschlossen, Explosion und Sperrung vom Bahnhof...:rolleyes:

naja hab am Ende doch noch alles gekriegt was ich wollte

war mit Sangi vor Ort, und Sebastians Trick dass man sehen kann was am PS gross und klein geschrieben ist hat sogar geklappt :)

@ Analogiker:

BFM Liège strahlt aber ein andres PS aus (siehe entsprechenden Thread)

bei Klara (VRT BE) unterscheiden sich die PS Codes, es gibt versch.

zu der 100,8 - ein merkwürdiges Programm. ging aufm Bahnhof Lille Flandres mit 12 Balken und O=5 (im Zug nur noch O=4 )
hab ewig gewartet , blinken, aber kein RDS angezeigt (Störungen von HF Müll!)
war mir schon gleich aufgefallen...äusserst seltsam

ID war nicht brauchbar zu verstehen, nur soweit wie ichs hier geschrieben hab...muss recht neu sein

von Gelöschter Benutzer - am 10.02.2006 21:28
war mit Sangi vor Ort, und Sebastians Trick dass man sehen kann was am PS gross und klein geschrieben ist hat sogar geklappt


und wie ginge dieser???


von PeterSchwarz - am 10.02.2006 22:08
RDS abwarten, auf Edit drücken und denn mit den Cursorn durchgehen
was stehenbleibt ist Grosschrift, was weggeht ist Kleinschrift

von Gelöschter Benutzer - am 10.02.2006 22:13
ahaaaa, gleich mal ausprobieren muß...

von PeterSchwarz - am 10.02.2006 22:16
siehe http://forum.mysnip.de/read.php?8773,378264,378264#msg-378264

in Belgien hatte ich auch bei dyn. PS keine Probleme und der Trick hat jedesmal geklappt

von Gelöschter Benutzer - am 10.02.2006 22:18
So ein gleiche Bandscan habe ich auch noch immer auf papier stehen.. Ich soll diese scan mal bald online stellen!!

@ ZWOTBOT

Sehr nett, ich habe auch ein art of diese scan gemacht!! :)

von Jassy - am 10.02.2006 22:42
Zitat
_ZWOBOT_
BFM Liège strahlt aber ein andres PS aus (siehe entsprechenden Thread)

Stimmt. Aber hier geht's ja um das französische BFM und nicht um das wallonische.

von Analogiker - am 10.02.2006 22:56
ha!!! ich weiss was es war:
Fréquence Horizon !! das muss die 100,8 gewesen sein, aus Bouvigny
sprecht das mal französisch und ganz schnell aus, dazu der Lärm der Züge aufm Bahnof, dann kommt das bei raus was oben steht;-)

aber was mit der 97,1 ist weiss ich nicht. ein Pop-PX war auf 97,1 schwach in Brugge hörbar wo auch viel aus Frankreich ging (fast alle Funzeln, falls frei, bis auf Le Mouv), aber keine ID gehört

von Gelöschter Benutzer - am 10.02.2006 23:01
Heißt das '________' bei der 100,8 nun, dass da 8 Unterstriche drin sind oder dass die 100,8 kein RDS hat?

von Analogiker - am 10.02.2006 23:18
nein das heisst wie oben schon steht, dass sie RDS ausstrahlt, aber es zu lange gedauert hat bis da was stand, sprich - es wurde bei mir nichts angezeigt. ich weiss nicht welchen Code sie ausstrahlt


8 Leerzeichen sendet Topradio zeitweise

von Gelöschter Benutzer - am 11.02.2006 10:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.