Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
33
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mike, Wrzlbrnft, Günni74, Kroes, Brubacker, SebLDN, Sarstedter, Robert S., Nordi

Diverse Sat-Transponder auf Astra ausgefallen

Startbeitrag von Mike am 11.02.2006 19:40

Auf dem Transponder wo MTV, Nick, Vh1, VIVA..etc drauf ist hab ich kein Signal mehr. Was ist da los ?

Auch auf Hotbird der Viacom Transponder kein Signal

Antworten:

Die Analogen Sender über Astra von Nick, MTV sind auch alle tot.

von Mike - am 11.02.2006 19:45
Im NICK-Forum wird der aktuelle Ausfall des Viacom-Transponders ebenfalls bestätigt. ( http://www.nickforum.de/viewtopic.php?t=694&start=10 )
Wie sieht's bei MTV Central und NICK auf Astra analog aus? Kommt dort noch was?

von Wrzlbrnft - am 11.02.2006 19:45
mist VH 1 is dunkel auch NICK usw sin net mehr zu sehn :mad:

von Robert S. - am 11.02.2006 19:47
MTV Central und Nick Analog bringen nur noch Schwarzbild.



von Mike - am 11.02.2006 19:48
Zitat
Robert S.
mist VH 1 is dunkel auch NICK usw sin net mehr zu sehn :mad:

Keywechsel der besonderen Art, wie? Sogar die FTA-Sender sind dunkel. :D

von Wrzlbrnft - am 11.02.2006 19:50
Scheint am Uplink in England zu liegen ? Die VIVA's gehen aber nur Analog. Der Digitale Transponder wo VIVa drin ist geht dagegen nicht!

von Mike - am 11.02.2006 19:50
[OT] Beim durchzappen hab grad bemerkt das TELE 5 jetzt ein gläserndes Logo hat ;)

von Mike - am 11.02.2006 19:57
Signal ist da. aber verschlüsselt???

von Nordi - am 11.02.2006 20:01
Laut einem Posting bei TVmatrix ( http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=16028&highlight= ) soll Mitte Februar ein Uplink-Umzug von London nach Berlin stattfinden. Möglich, dass dies eben jetzt der Fall ist.
Dass das aber so lange geht? Oder vielleicht ist der Umzug wörtlich zu nehmen und in London werden jetzt die Anlagen gemütlich zusammengepackt, nach Berlin gefahren und morgen abend oder am Montag wieder aufgebaut? :D

von Wrzlbrnft - am 11.02.2006 20:03
Aber das ausgerechnet an einem Samstag Abend ? ;)

von Mike - am 11.02.2006 20:09
Ja, wundert mich auch irgendwie. Andererseits ist Viacom für Zuschauerunfreundlichkeit berühmt. Alle Programme senden digital nur mit verminderter PAL-Auflösung, EPG ist ein Fremdwort und die Ausstrahlungspolitik der TV-Programme der allermeisten Viacom-Sender ist auch oft recht fragwürdig. Von daher passt das Ganze eigentlich wunderbar.

Wie sieht's eigentlich mit den Viacom-Programmen auf 28,2° Ost aus? Gibt's dort noch Signale?

von Wrzlbrnft - am 11.02.2006 20:11
Beim Provider Kabel Deutschland sind Standbilder zu sehn, die aus der vorher laufenden Sendungen stammen, als noch Signal da war. Alle Viacom Sender inkl VIVa sind da betroffen.

von Mike - am 11.02.2006 20:29
Frage... wie bekommst du denn Kabel Deutschland rein?

von Wrzlbrnft - am 11.02.2006 20:32
Mal am Rande erwähnt: VIVA und VIVA Plus- Ausfälle an einem Samstagabend sind nun wirklich kein grosser Verlust .. auf VIVA eh nur komische Mucke bzw. Girlie-Magazine .. und auf VIVA Plus nur dieser komische Gameshow-Dreck! Zugegeben, vor ca. einem Jahr hätte mich das bei VIVA Plus schon geärgert ... da gab es noch "Klub" mit Dance-Videos (eine der letzten Sendungen dieser Art) ... aber das ist ja Geschichte! Daher können die gerne 24h am Tag Schwarzbilder senden .. würde mir wegen "Nicht-Einschaltens" nicht auffallen..

von Sarstedter - am 11.02.2006 20:46
Über Astra 3A @ 23,5°Ost mit Karte ;)

von Mike - am 11.02.2006 20:46
@SkySat: Soso, also doch wie ich dachte. ;)

Wieder was Lustiges, jetzt ist auch die MTV-UK-Seite tot: http://www.mtv.co.uk
Offenbar haben sie den Webserver gleich mit auf den Tieflader gesteckt.

von Wrzlbrnft - am 11.02.2006 20:49
Das die Homepage jetzt auch noch tot ist, sieht nach einem heftigen GAU aus :rolleyes:

von Mike - am 11.02.2006 20:54
Es wird böse enden.™

von Wrzlbrnft - am 11.02.2006 20:55
VH-1 Classic, VH-1, MTV Hits, MTV Base, MTV 2, MTV D u. NICK sind wieder da. VIVA, Viva Plus, MTV Music und MTV NL fehlen noch!

von Günni74 - am 11.02.2006 20:57
Günni war schneller ;)

von Mike - am 11.02.2006 21:00
MTV Esana und MTV France senden derzeit unverschlüsselt!!! Nick France/Espana auch, aber da ist schon Sendeschluss!!!

von Günni74 - am 11.02.2006 21:04
Nickelodeon España sendet doch um diese Zeit noch? Nickelodeon France weiß ich nicht, ich hoffe aber, dass es bei beiden noch lange so sein wird. :)

von Wrzlbrnft - am 11.02.2006 21:12
Zitat

Nickelodeon España sendet doch um diese Zeit noch? Nickelodeon France weiß ich nicht, ich hoffe aber, dass es bei beiden noch lange so sein wird. :)
Nö!

MTV Espana


MTV France


von Günni74 - am 11.02.2006 21:15
Gehört das net ins Hauptforum? Bitte verschieben!

von Brubacker - am 11.02.2006 21:20
VH1-Classic ist auch offen !!

von Mike - am 11.02.2006 21:23
Auf Nickelodeon España gibts jetzt ein anderes Standbild zu sehen:



von Mike - am 11.02.2006 21:29
Na sowas. Da hat man wohl offenbar gleich den ganzen Sendebetrieb eingestellt, nach dem Motto "uns guckt eh keiner mehr zu heut".

von Wrzlbrnft - am 11.02.2006 21:32
Das ganze war kein Transponder Ausfall. Es gab massive Probleme in Camden. Alles, und damit meine ich alles ausser der alten analogen Playout-Suite fuer Paramount Comedy 1 und 2 war offline.
Zwischen 7:40pm und 9pm hatte ich ungefaehr 15 Anrufe und automatische Pinger Alarms auf meinem Handy. Ich bin leider zu Zeit nicht in der Naehe von MTV und weiss deshalb vielleicht nocht nicht alles - spaetestens am Montag morgen auf der Arbeit gibt's neue Infos.

von SebLDN - am 11.02.2006 21:42
So, und spätestens nach der Aufforderung Brubackers wird der Thread jetzt ins Hauptforum verschoben, wo sich zwischenzeitlich schon ca. 5 andere Viacom-Threads entwickeln haben. ;)

von Wrzlbrnft - am 11.02.2006 21:55
Nickelodeon España sendet wieder! Es kommt gerade CatDog ;)

Nickelodeon France ist auch wieder auf Sendung. Edit: Hat aber noch Probleme mit dem Programm. Jetzt wieder ist nur das Logo eingeblendet.

Und immer noch alles FTA, es kann so bleiben :)

von Mike - am 11.02.2006 22:04
Hier gilt dasselbe wie im gerade geschlossenen Thread. ;)

von Kroes - am 11.02.2006 23:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.