Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
33
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, nitze, Wrzlbrnft, Mæx, Brubacker, DLR-Fan Sachsen-Anhalt, Günni74, Christophorus, Kroes, Seltener Besucher, ... und 4 weitere

sendeausfall auf astra

Startbeitrag von nitze am 11.02.2006 20:26

Sendeausfall auf Astra digital

Seit ungefär 20.30 Uhr sind die sender Viva,Viva plus, nick auf 11976 v. weg und auf 11738 v. ist auch mtv deutschland weg.Es betrift auch die verschlüsselten Sender auf diesen Freqwenzen.

Antworten:

Damit weiß ich mal wo das iesy Signal hier im Raum Frankfurt herkommt :D , auch im Kabel in Hanau kein MTV zur Zeit.

von Christophorus - am 11.02.2006 20:30
Die Webseite von MTV UK ist ebenfalls weg sowie die MTV Programme auf 28.2°



von Marc_RE - am 11.02.2006 20:56
Alles was aus London kommt von Viacom scheint zur Zeit down zu sein.

von htw89 - am 11.02.2006 21:00
MTV Esana und MTV France senden derzeit unverschlüsselt!!!

von Günni74 - am 11.02.2006 21:04
ooooh...auch die beiden Franzosen auf dem Londoner Viacom-Transponder sind weg:mad:

MTV idol sendet ein komplettes Schwarzbild (Leerträger)
MTV PULSE bringt ein eingefrorenes Bild eines Musikvideos mit einem Mann


MTV France und die MCM Programme gehen natürlich noch

von Gelöschter Benutzer - am 11.02.2006 21:08
GOOIL !!
MTV base und hits übrigens auch:

http://forum.mysnip.de/read.php?8773,384687

von Gelöschter Benutzer - am 11.02.2006 21:12
VH1 Classic, Nickelodeon France, ESP auch uncodiert.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 11.02.2006 21:12
Und ich bin nicht Zuhause. Oberdoppelriesenmist!!!

von Wrzlbrnft - am 11.02.2006 21:13
MTV 2 auch !!!!!!!!! WAHNSINN !!

von Gelöschter Benutzer - am 11.02.2006 21:16
und VH1 !
leider kommt auf MTV 2 (eigentl. Alternativsender) nur Viva la Bam :(

und VH1 bringt auch Mist

dafür die Top 100 Party Songs auf MTV base und ClassicRock auf VH1 Classic

von Gelöschter Benutzer - am 11.02.2006 21:19
Bei MTV Base ist die Bitrate noch sehr gering und bei VH-1 fehlt das Senderlogo!

von Günni74 - am 11.02.2006 21:23
Die haben einen Virus im Sendecomputer! :D

von Manfred Z - am 11.02.2006 21:24
Auf Hotbird der MTV-Transponder ist wahrscheinlich auch ausgefallen, MTV 5 geht nicht mehr, volle Signalstärke wird angezeigt.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 11.02.2006 21:24
Das ganze war kein Transponder Ausfall. Es gab massive Probleme in Camden. Alles, und damit meine ich alles ausser der alten analogen Playout-Suite fuer Paramount Comedy 1 und 2 war offline.
Zwischen 7:40pm und 9pm hatte ich ungefaehr 15 Anrufe und automatische Pinger Alarms auf meinem Handy. Ich bin leider zu Zeit nicht in der Naehe von MTV und weiss deshalb vielleicht nocht nicht alles - spaetestens am Montag morgen auf der Arbeit gibt's neue Infos.

von SebLDN - am 11.02.2006 21:43
was ist MTV 5 eigentlich ? auf 19,2 verschlüsselt :(

übrigens: NICK France schwarzbild , das Senderlogo geht immer an und aus, mal da, mal weg

NICK Espana mit hübscher Test-Tafel ...kann davon jemand nen digitalen Shot in guter Qualität machen ? hab nur eins in schelchter Quali machen können

von Gelöschter Benutzer - am 11.02.2006 22:07
MTV 5 sendet nur auf Eutelsat/Hotbird, deswegen bleibt er bei nur 19,2° empfängern schwarz. Ist die deutsche VErsion mit Österreich/Schweizfenster

von Mæx - am 11.02.2006 22:12
mtv deutschland wider auf sendung! (zumindest digital) nick, viva und viva plus fehlen noch die sender aus frankreich,codierren wider (scheinen also auch wider da zu sein)

von nitze - am 11.02.2006 22:12
also MTV Central war schon die ganze Zeit auf digital auf Sendung! seit kurz nach 22 Uhr wo ich eingeschaltet hab war der auch on Air

von Gelöschter Benutzer - am 11.02.2006 22:17
"codierren wider (scheinen also auch wider da zu sein)"

nö, MTV Idol und Pulse sind noch weg.

von Gelöschter Benutzer - am 11.02.2006 22:26
alle sender wieder da (zumindest digital)

von nitze - am 11.02.2006 22:42
ja, JETZT ja;-)

und sind auch alle offen, nutzt es !!

von Gelöschter Benutzer - am 11.02.2006 22:44
Im DVB-T Ruhrgebiet läuft zur Zeit auf VIVA ein Schwarzbild mit Ton. Eininge Empfänger zeigen den Sender als verschlüsselt an!

von Seltener Besucher - am 11.02.2006 22:46
im Moment sind sie wirklich alle offen, MTV Music und NL sind auch dazugekommen

von Gelöschter Benutzer - am 11.02.2006 22:48
Mal eine Frage sendet auf der astra digital Freqwenz 11967v. auch irgendein Radiosender? und wen ja wahr er auch weg?

von nitze - am 11.02.2006 22:51
Zitat
_ZWOBOT_
MTV Music und NL sind auch dazugekommen
Findet eigentlich noch jemand außer mir den Namen »MTV Music« leicht sinnlos? :) :p

von Brubacker - am 11.02.2006 22:51
jo irgendwie total dumm..aber genauso überflüssig ist doch der Name MUSIC TELEVISION fürs deutsche MTV geworden

von Gelöschter Benutzer - am 11.02.2006 22:53
mtv pulse sendet immer noch mit Störrungen genau wie mtv euro

von nitze - am 11.02.2006 22:53
Zitat
nitze
Mal eine Frage sendet auf der astra digital Freqwenz 11967v. auch irgendein Radiosender? und wen ja wahr er auch weg?

Nein.

MTV Music ist eine Abpsiel Station für die Europäischen Top40 die wöchentlich aktualisiert in einer endlos Schleife laufen. Das ist mal Rotation. Logo hatte der Sender auch noch nie.

von Mæx - am 11.02.2006 22:55
Zitat
Brubacker
Findet eigentlich noch jemand außer mir den Namen »MTV Music« leicht sinnlos? :) :p

Wie hab ich Noah Sow kürzlich mal in einem Interview sagen hören...? Die größte Lüge der Mediengeschichte: "MTV - Music Television!"


von Wrzlbrnft - am 11.02.2006 23:04
Zitat
Wrzlbrnft
Wie hab ich Noah Sow kürzlich mal in einem Interview sagen hören...? Die größte Lüge der Mediengeschichte: "MTV - Music Television!"
Pah, die größte Lüge war von Noah Sow selbst, als sie bei hr3 angekündigt hat, sie würde nur eine Pause machen. Stattdessen ging sie ganz zu Eins Live. :( :p Naja, inzwischen ist sie ja immerhin anscheinend bei YOU FM auf Sendung (und das ist ja aus hr3 entstanden). Wollte die schon lange mal wieder im Radio bei YOU FM und Fritz hören, denk aber nie dran.

von Brubacker - am 11.02.2006 23:07
Ich hab sie nur in einem Interview auf Radio Q gehört (danke übrigens mal für den Podcast-Tip im Radiohörer-Forum ;) ), dort hat sie das mal erwähnt.

Kann es im Übrigen sein, dass diese Diskussion langsam _etwas_ off topic wird?

von Wrzlbrnft - am 11.02.2006 23:11
So...alles zusammenlegen ist "ein wenig" schwierig. Daher sage ich jetzt einfach mal, dass http://forum.mysnip.de/read.php?8773,384687 jetzt zum Hauptdiskussionsthread wird, ohne dass der Rest dahin verschoben wird. Sicher gäbe es vielleicht noch eine bessere Lösung...aber um 0:40 Uhr will ich da nicht mehr drüber nachdenken. ;)

von Kroes - am 11.02.2006 23:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.