Re: BNetz 13.02.06

Startbeitrag von PeterSchwarz am 14.02.2006 09:47

Kroes: Naja, was würdest Du davon halten, wenn Du in den deutschen Nachrichten plötzlich immer was von Milano, Roma, "Kööbenhaon"(oder wie man Kopenhagen auf dänisch auch ausspricht), oder gar von Plzen, wroclaw, Sczeczin (such mal einen Sprecher, der das über die lippen bekommt, ohne sich die zunge abzubrechen)) hören würdest, von russischen Bezeichnungen mal ganz abgesehen.
Mind. 80% der Hörer/Zuschauer würde nicht wissen, von welchem Ort da jetzt gesprochen wird, und das muß man ja auch berücksichtigen.
In einer internationalen Frequenzliste würde ich aber auch den offiziellen Schreibweisen den Vorrang geben, allerdings bin ich dafür, bei kleineren Orten, wo die entsprechende Landesbezeichnung weitgehend unbekannt ist, die deutsche in Klammern dazu zu schreiben.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.