Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wiesbadener, Bernhard W, Phil75, Manager., EmmWeh, Munic089

Energy via DAB Mannheim?

Startbeitrag von Wiesbadener am 15.02.2006 09:49

Laut der neugestalteten Website www.digitalradio-suedwest.de sendet Energy Stuttgart jetzt auch im Block LI (Mannheim). Dafür aber nicht mehr in Freiburg. Kann mal jemand überprüfen, ob die Auf-, bzw. Abschaltung schon stattgefunden hat oder ob es sich um einen Fehler der DRS handelt? M.W. ist kein Platz mehr im Paket, da dort schon sieben Sender funken. Es sei denn, man reduziert die Datenraten der anderen Sender.

Antworten:

Kann mir die Frage selbst beantworten, da ich eine Stelle fand, wo der LI hier in Wiesbaden gut geht: Energy ist NICHT im Ensemble, da haben die bei der DRS also wohl Mist gebaut.

von Wiesbadener - am 15.02.2006 13:08
Die "neue 107,7" fehlt auch in Stuttgart. Oder wurde die etwa abgeschaltet? Kann's leider nicht prüfen, obwohl ich nur 10 km vom Sender weg wohne... :rolleyes: Auf der Sender-HP ist jedenfalls nix darüber zu lesen.

von EmmWeh - am 15.02.2006 17:41
@ Wiesbadener:

Bestätigung! - Energy ist hier über LA Karlsruhe und LB Stuttgart on air; über LI Mannheim aber (noch?) nicht (gerade nochmals geprüft).


@ Mathias Weber:

Die Neue 107.7 ist seit 09.01.06 (leider) nicht mehr über DAB LB Stuttgart zu hören; die haben sich von DAB zurückgezogen.

von Manager. - am 15.02.2006 17:51
Das würde bedeuten dass man südlich von München im Flugzeug auch Energy hören kann! ;-) ;-)

von Munic089 - am 15.02.2006 22:06
Habe heute Abend Energy über L-Band Freiburg gehört.

von Phil75 - am 15.02.2006 22:18
Ich habe nachgefragt:

Energy ist nur versehentlich bei Mannheim statt Freiburg eingetragen.
Wird sofort korrigiert.

Bernhard


von Bernhard W - am 17.02.2006 17:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.