Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
mor_, Terranus, Nohab, Nordi, Kroes, Oliver.M, hybrid

[DVB-T Nordrhein-Westfalen] Dienst "tvtv DIGITAL"

Startbeitrag von hybrid am 20.02.2006 15:00

Hallo !

Sicher läuft das Signal schon eine Weile, aber im Bouquet auf Kanal 52 in NRW ist der Service "tvtv DIGITAL" aufgetaucht, es wird als Radiosender eingelesen... wenn ich den Kanal aber anwähle, kommt "Audio not running"... schätzungsweise ist das sowas wie eine digitale Programmzeitschrift... weiß da jemand mehr drüber ?!

Antworten:

Richtig, das ist eine digitale Programmzeitschrift - keine Ahnung, welche Empfänger diese aber unterstützen. Im Digitalfernsehen.de-Forum wurde aber schon mal was darüber geschrieben - kannst dich ja da mal umschauen. "Gesendet" im Sinne von Audio und Video wird da aber wirklich nichts und einige Empfänger (z.B. Digipal 2) finden die Kennung entsprechend auch nicht...Oder vielleicht doch mit manueller PID-Suche!? Welchen AudioPID hat das Programm den beim Einlesen? Oder gibt es ja keinen und nur ne SID und dein Empfänger sortiert das Programm dann aus irgendwelchen anderen Gründen als Radiosender ein?

von Kroes - am 20.02.2006 15:27
In Hessen soll es den Dienst auch auf Kanal 64 geben, nur mein Humax zeigt mir den auch nicht an.

von Oliver.M - am 20.02.2006 15:30
In der Tat wird in Hessen auf Ch 64 gesendet (..was auch immer). Meine SKYMASTER Drexbüchse liest das Signal auch unter der Radios ein. Mehr kann der Receiver damit aber nicht anfangen.

von Nordi - am 20.02.2006 15:34
http://www.tvtv.de



von Nohab - am 20.02.2006 21:48
Also als standalone TV Gerät Metz und Schneider, als Pc Lösung Haupauge, ATI, Pinnacle Snapstream und natürlich Sony - die den Laden ja gekauft haben . ...
Receiver mit TvTV Unterstützung scheint es keine zu geben..

von mor_ - am 20.02.2006 22:24
Über K60 in Nürnberg gibt es das hier:

Program Number: 32770
PCR on PID 8191 (0x1fff)
PMT Version: 19
Service name: tvtv DIGITAL

Stream Type: 0x0b ISO/IEC 13818-6 type B
Elementary Stream PID 40 (0x0028)


Es wird ein PID mit ca 50kbit/s gesendet.

von Terranus - am 20.02.2006 22:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.