Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chief Wiggum, WiehengeBIERge, Hallenser, Gelöschter Benutzer, vogelsberger, Felix 99, Thomas (Metal), Uncle_Sam, DX-Project-Graz, Analogiker, ... und 4 weitere

[Senderfotos] Bremen - Walle

Startbeitrag von Chief Wiggum am 26.02.2006 16:47

*Werbung* ;)

Mahlzeit zusammen

Am letzten Freitag habe ich dem Fernsehturm in Bremen mal einen Besuch abgestattet.
das Ergebniss ist ab sofort hier -> http://www.senderfotos-bb.de/bremen.htm

Antworten:

Hui, der steht ja sehr dicht an der Straße, wenn man sich das Bild http://people.freenet.de/sf-bb.de/radio/bremen12.jpg betrachtet. Ist das legitim. wenn man an Eisabfall, RiFu-Antennenabstürze (;-)) und ähnliches denkt?

von Analogiker - am 26.02.2006 16:52
Mist ;-)!
Ich wollte das Ding auch in nächster zeit mal vernünftig fotografieren (zigmal dran vorbeigefahren, aber nie ans Fotografieren gedacht :rolleyes: ;-)).

Tja, pech gehabt :D, da bleibt mir nur noch zu sagen:
Schöne Fotos :-)!

von WiehengeBIERge - am 26.02.2006 16:53
Vorallem wenn man die Sendeleistungen der Sender betrachtet (UKW.DVB-T) und das mitten in der Stadt !!

von Hallenser - am 26.02.2006 16:54
Sehr schöne Fotos :spos: :)

von Sebastian Dohrmann - am 26.02.2006 17:01
@Daniel1: Ist doch in Berlin nicht anders, die Gesamt-HF vom "Alex" ist sogar noch ne ganze Ecke höher. In ein paar Kilometern Umkreis kann man DX (außer mit pegelfesten HiFi-Tunern oder Autoradios) fast vergessen, selbst erlebt...

von Hagbard Celine - am 26.02.2006 17:21
Ja klar ich meine nur !!

von Hallenser - am 26.02.2006 17:23
Verdammt gute Bilder!

Da siehste, was gewesen wäre, wenn du an dem Tag faul ausgepennt hättest ;-)

von DX-Project-Graz - am 26.02.2006 17:47
Schöne Bilder Chief!! :)

Weiss ich auch wieder wie das Standort von die Bremen Sender aussieht! :)

von Jassy - am 26.02.2006 17:52
Da haben wir uns ja knapp verpasst. Ich bin am Freitagnachmittag auch an dem Ding vorbei gefahren (allerdings per Zug und nur mit Handycam, ich habs erst gar nicht versucht :D) und mir überlegt dass der eigentlich sehr schick aussieht und dass man ihn mal festhalten müsste. Aber da war jemand schneller. Schicke Bilder :-)

von Staumelder - am 26.02.2006 18:33
Sehr schöne Bilder !

Der FMT in Bremen gleicht dem Fernsehturm hier in Kiel wie ein Ei dem anderen.
Scheint das absolut identische Modell zu sein.

von Uncle_Sam - am 26.02.2006 18:54
in Cuxhaven steht auch nochmal so einer

von Gelöschter Benutzer - am 26.02.2006 18:55
Zitat

Der FMT in Bremen gleicht dem Fernsehturm hier in Kiel wie ein Ei dem anderen.
Scheint das absolut identische Modell zu sein.

Münster und Cuxhaven auch.

von WiehengeBIERge - am 26.02.2006 19:09
Sehr schöne Bilder - darf man Fragen mit was für einer Cam die gemacht wurden -
Meine Ricoh RDC-7 kann da nciht mithalten und die Radioantennen aus soeiner Entfernung so scharf ranholen.

von Felix 99 - am 27.02.2006 01:06
Moin, Dank an alle für das Lob ;)

@ Felix : Mit einer Kodak DX7590 -> http://www.dcresource.com/reviews/kodak/dx7590-review/

von Chief Wiggum - am 27.02.2006 04:17
----
In ein paar Kilometern Umkreis kann man DX (außer mit pegelfesten HiFi-Tunern oder Autoradios) fast vergessen, selbst erlebt...
----
Kommt drauf an. Im Umkreis von einigen km sicherlich, sehr nahe, fast unterm Turm, hat man fast immer permanent allerbeste Fernempfänge. Offensichtlich profitiert man von Reflexionen am Turm, vergleichbar mit einem Gebirgsmassiv, während die dort abgestrahlten Frequenzen auf Grund der Vertikaldiagramme nur verhältnismäßig schwach ankommen.

von Thomas (Metal) - am 27.02.2006 09:37
Schöne Bilder ! Und von dort kommt also die 93,8 die bis zu mir über 300km scattert ! :cool:

von vogelsberger - am 27.02.2006 11:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.