Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jassy, Gelöschter Benutzer, Kroes, Free Speech, WiehengeBIERge, oli84, Sebastian Dohrmann, hybrid

[Bandscan] Altenkirchen bei Bad Marienberg (RLP) [Update]

Startbeitrag von Jassy am 28.02.2006 21:56

Am 24-2 bin ich schon wieder auf reise gegangen, und dieses mal ging es nach Radevorm Wald (Leider nicht komplete bandscan, kommt aber noch auf das Netz, weil ich dort sehr interessante empfange gemacht habe) und nach Altenkirchen in Rheinland Pfalz.

Gescannt wurde wie immer mit der Degen 1103. Viele empfangen, vor allem aus das Süden Deutschlands haben mir überrascht (Donnersberg, Haardtkopf).

Auch diese scan lasst sehen, was man dort mit eine gute Portable oder Tuner empfangen lasst. Viele Sender haben denn auch eine hohe O-werte.

HIER ist die Bandscan zu finden! :)

Ich habe die verbesserungen der hier im Forum gegeben werden, eingeführt, danke! :D

Antworten:

Re: [Bandscan] Altenkirchen bei Bad Marienberg (RLP)

Schöner Scan...
96,7  	HR 2  	Grosser Feldberg/Taunus  	100  	76  	5  	War Dancemusik auf! ID gehört

Dann hast Du höchstwahrscheinlich Fantasy Dance FM 96.7 aus Belgien empfangen. Die spielen Dance. Mit einer Antennendrehung sollte aber hr2 problemlos gehen. Ehrlich gesagt, finde ich es erstaunlich, dass Du in Altenkirchen üebrhaupt Fantasy empfangen hast. Der Sender ist ja nur sehr schwach.
106,6  	Big FM  	Eifel - Scharteberg  	9,5  	82  	5  	'Hot-Music-Radio'
106,8 Hitradio FFH Driedorf - Höllberg 32 35 5 Reg. Mittelhessen

Ging 106.7 Eins Live aus Langenberg nicht?

Darf ich ein paar kleine Korrekturen bei den Sendernamen anmerken...?
Zitat

HR 3

hr3
Zitat

WDR2, WDR3, ...

WDR 2, WDR 3,...
Zitat

DeutschlandRadio Kultur
DeutschlandFunk

Deutschlandfunk & Deutschlandradio Kultur
Zitat

Radio Bonn/Sieg

Der Sender heisst Radio Bonn/Rhein-Sieg ;)
Zitat

RPR.1

RPR1.

von Sebastian Dohrmann - am 28.02.2006 22:11

Re: [Bandscan] Altenkirchen bei Bad Marienberg (RLP)

kommt die 87,8 nicht aus Schwerte ?
dafür hatte neulich schon mal jemand Dortmund als Standort angegeben, aber ich glaube das kam nur früher aus DO , als da noch das Projekt WDR RADIO DORTMUND drauf war


ansonsten schöner Scan:spos:
sieht angesichts der trostlosen südwestdeutschen Radiolandschaft (zichmal BIG FM, SWR3, RPR...) zwar nicht abwechslungsreich aber intressant aus:)

von Gelöschter Benutzer - am 28.02.2006 22:14

Re: [Bandscan] Altenkirchen bei Bad Marienberg (RLP)

@ Sebastian: du wirst dich wundern was Sender wie Nordwestradio, FIGARO, hr2 oder auch WDR 3 manchmal so bringen:eek:
macht durchaus Sinn dass er den Feldberg empfangen hat, denn die Fantasyfunzel hat ja nur wenige 100 Watt und da dürften Berge dazwischen liegen (Hohes Venn?)

von Gelöschter Benutzer - am 28.02.2006 22:16

Re: [Bandscan] Altenkirchen bei Bad Marienberg (RLP)

Zitat

nach Altenkirchen in Rheinland Pfalz.


...da war ja jemand in meiner Heimat unterwegs. Joh schöner Scan - kann das alles so unterschreiben, wirklich erstaunt bin ich auch über Fantasy Dance FM 96.7 aus Belgien. Den hab ich noch net gehört.... :confused: :confused:

@ jassy: du schreibst auf der Seite:
Zitat

Standort: Altenkirchen, auf eine parkplatz mit freie sicht nach Süden.

Wo war das denn genau? Würde mich nur mal interessieren, denn Altenkirchen ist hier vor meiner Haustür...



von oli84 - am 28.02.2006 22:21

Re: [Bandscan] Altenkirchen bei Bad Marienberg (RLP)

Sehr schöner Scan, Jassy ! Macht Freude !

Zitat
_ZWOBOT_
macht durchaus Sinn dass er den Feldberg empfangen hat, denn die Fantasyfunzel hat ja nur wenige 100 Watt und da dürften Berge dazwischen liegen (Hohes Venn?)


300 Watt sind es, allerdings mit ziemlichem Antennengewinn...
Der Sendeturm für 100,5 MHz und auch 96,7 MHz steht in Raeren, das Studio und die Technik von Fantasy Dance FM befinden sich in einem Haus, wenige Meter von der deutschen Grenze entfernt, bei der Gemeinde Roetgen. Insofern ist das hohe Venn mit Sicherheit nicht im Weg.

von hybrid - am 01.03.2006 01:24

Re: [Bandscan] Altenkirchen bei Bad Marienberg (RLP)

@ anderer Sebastian
Zitat

Darf ich ein paar kleine Korrekturen bei den Sendernamen anmerken...?

ist das nicht etwas übertrieben;-)?
Groß / Kleinschreibung und Leerzeichen oder nicht, ist doch Banane in so einem Fall ;-)!

Wenn du aber auf solche"Korrekturen" bestehtst, dann bestehe ich auch darauf, jedesmal wenn der Begrif "Scatter" falsch benutzt wird ebenfalls lautstark Korrigigierend einzuschreiten :D ;-).

von WiehengeBIERge - am 01.03.2006 05:26

Re: [Bandscan] Altenkirchen bei Bad Marienberg (RLP)

@ Alle, danke für Ihren Lob!! :)

Zitat

Dann hast Du höchstwahrscheinlich Fantasy Dance FM 96.7 aus Belgien empfangen. Die spielen Dance. Mit einer Antennendrehung sollte aber hr2 problemlos gehen. Ehrlich gesagt, finde ich es erstaunlich, dass Du in Altenkirchen üebrhaupt Fantasy empfangen hast. Der Sender ist ja nur sehr schwach.


Ich habe nach dieses nummer ein ID gehört von HR2, so est ist sicher HR2! :) ich habe die frequenz danach noch einmal überprüft, und denn gab es Klassik, und nirgendwo Dance..

Zitat

kommt die 87,8 nicht aus Schwerte ?
dafür hatte neulich schon mal jemand Dortmund als Standort angegeben, aber ich glaube das kam nur früher aus DO , als da noch das Projekt WDR RADIO DORTMUND drauf war


Joa, Heisst dieses Standort kein Dortmund/Schwerte? Ich habe es Dortmund genannt. Soll das nochmal Änderen! :) Danke.

Zitat

Wo war das denn genau? Würde mich nur mal interessieren, denn Altenkirchen ist hier vor meiner Haustür...


Ich soll mein Vater fragen an welche Strasse ich war! :)

Zitat

Ging 106.7 Eins Live aus Langenberg nicht?


Nein, habe ich nicht gehört zwischen diese Ortsender..

von Jassy - am 01.03.2006 11:04

Re: [Bandscan] Altenkirchen bei Bad Marienberg (RLP)

Zur 87,8: Die kommt nicht vom Fernmeldeturm Dortmund (Florianturm), sondern vom Fernmeldeturm Schwerte. Dieser wird aber häufig auch als Dortmund bezeichnet, weil er geschätze 2,50m von der Dortmunder Stadtgrenze weg steht. Auch das Dortmunder Lokalradio wurde von 1985 bis 1994 über diesen Sendeturm - Fotos z.B. auf http://bernd-dohrmann.privat.t-online.de/Sebastian/Senderfotos/Bilder/Schw_03.jpg - abgestrahlt.

von Kroes - am 01.03.2006 11:20
@Kroes, danke! :D

Ich habe ja noch nicht einmal der Bandscan eingefarbt!!

von Jassy - am 01.03.2006 16:06
Wo ist der Bandscan Radevormwald?

von Free Speech - am 01.03.2006 18:03
Auf mein PC! :)

Kommt gleich, ist aber nicht komplett :(

von Jassy - am 01.03.2006 18:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.