Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jassy, hybrid, 88,7 MHz, koslowski, Alqaszar

[Bandscan] Radevorm Wald (NRW)

Startbeitrag von Jassy am 01.03.2006 19:07

Leider, sehr leider ist diese bandscan nicht komplett. Ich war dar nur ein halber stunde, und das ist einfach zu kurz. :(

Ich stelle diese bandscan doch auf das netz weil ich dort sehr interessante empfangen gemacht habe (Hulsberg, luttich, lopik, markelo, roermond). Wo kann für mir bestätigen das es dort einigermässiger ständig zu empfangen ist, oder das es tropo empfangen sind?

HIER ist die nicht komplete bandscan zu finden! :)

Antworten:

Roermond ist ja fast noch Ortssender in Radevormwald, auch Liège. Hulsberg und Genk sind dort keine Exoten. Im Gegenteil, die gehen da teilweise recht gut, weil je nach Standort quasi Sichtverbindung herrscht.

von Alqaszar - am 01.03.2006 19:55
Roermond ist ja fast noch Ortssender in Radevormwald, auch Liège. Hulsberg und Genk sind dort keine Exoten. Im Gegenteil, die gehen da teilweise recht gut, weil je nach Standort quasi Sichtverbindung herrscht.


Aber was mit Lopik und Markelo??

von Jassy - am 01.03.2006 20:00
Die auch, Jassy... diese Sender sind alle mit ein Bisschen Antenne-Rumwirbeln unter Normalbedingungen reinzuholen.

Was op de 92,4 MHz niet SWR2 vanaf Linz te beluisteren ? En 97,0 MHz, RTL vanaf Dudelange... Was 90,6 MHz met WDR5 v/a Bielstein echt zo goed te ontvangen ? En op 91,0 MHz kan je zeker ook naar hr1 v/a Biedenkopf luisteren ;)


(EDIT: Vertippt, auf der 92,4 MHz sendet natürlich SWR1 !!)

von hybrid - am 01.03.2006 20:12
Zitat

Die auch, Jassy... diese Sender sind alle mit ein Bisschen Antenne-Rumwirbeln unter Normalbedingungen reinzuholen.


Na, kein tropo logs denn! :) Soll das morgen rauschholen

Zitat

Was op de 92,4 MHz niet SWR2 vanaf Linz te beluisteren ?


op 92.4 zit geen SWR2 uit Linz, dat is SWR1.
Aus 92,4 sitzt kein SWR2 aus Linz, sonders SWR1. Ich habe diese sender dort nicht gehört.

Zitat

En 97,0 MHz, RTL vanaf Dudelange...


Vanaf de 96,5 ben ik snel gaan scannen, omdat we weg moesten. Ik heb daar het een en ander overgeslagen. :(
Von 96,5 ab habe ich richtig schnell gescannt, und dabei viele sender vergessen :(

Zitat

Was 90,6 MHz met WDR5 v/a Bielstein echt zo goed te ontvangen ?


Deze ging daar echt goed, vandaar dat er ook tropo bij staat. Misschien dat dat daarmee te maken had.
Diese ging dort richtig gut. Ich dachte an Tropo, so ich habe es auch en tropo label gegeben! Vielleicht das es das war.

Zitat

En op 91,0 MHz kan je zeker ook naar hr1 v/a Biedenkopf luisteren ;)


Roermond knalde vrij hard binnen, waardoor er van de 91,0 niet meer te maken was :(
Roermond kam mit hohe feldstärken rein, und auch ein fette Soundprocessing. Auf der 91.0 war nichts mehr zu machen, leider :(


von Jassy - am 01.03.2006 20:35
Du schreibst inzwischen auch sehr gut auf Deutsch ! Respekt !

Bei der 92,4 MHz habe ich mich vertippt, SWR1 - klar !
Dass 3FM die 91,0 MHz so wegdrückt hätte ich nicht gedacht - mit einem sehr trennscharfen Receiver ist das aber bestimmt besser zu machen.

Gebruik je steets nog die DE1103 zonder modificeerte filters ? De originaale toestand van deze apparaat is helaas niet uitstekend goed.

von hybrid - am 01.03.2006 20:46
Zitat

Gebruik je steets nog die DE1103 zonder modificeerte filters ? De originaale toestand van deze apparaat is helaas niet uitstekend goed.


Mijn degen is nog steeds niet gemodificeerd. Geen geld daarvoor :(.

Ich habe mein degen leider noch immer nicht modifiziert. Ich habe kein teuro's darfür :(

Verbesserungen an deinen statz:

Gebruik je nog steeds die DE1102 zonder gemodificeerde filters? De originele toestand van dit apparaat is helaas niet zo goed.

'Uitstekend' mach du nicht schreiben, weil du auch 'goed' schreibt. Das ist ja dasselbe!! :)

Danke für deinen Lob :D

von Jassy - am 01.03.2006 20:50
LOL :xcool:
Hast Recht, das ist Kappes... Dann weg damit *g* Könnten wir ja eigentlich mal weiter via PM klären :) Demnächst mal !

Der 1103 sollte schon mal andere Filter sehen, da wirst Du dann wirklich Freude an dem Gerät bekommen... vielleicht kannst Du ja als "Zweitgerät" noch einen YachtBoy von Grundig oder sowas bekommen - die sind recht günstig und zumindest halbwegs auf dem Level vom 1103, aber viel leichter umzubauen !

von hybrid - am 01.03.2006 20:58
Zitat

Der 1103 sollte schon mal andere Filter sehen, da wirst Du dann wirklich Freude an dem Gerät bekommen...


Joa, kommt zeit, kommt Geld, und wenn est so weit ist, und ich ein person gefunden hast, der das für machen kann, mussen wir das mal tun! :)

Zitat

vielleicht kannst Du ja als "Zweitgerät" noch einen YachtBoy von Grundig oder sowas bekommen


Naah, ich finde ein gerät im tasche schon gut! :) Ich habe schon zwei Radio's, und die beiden machen jetzt schon wirklich spass, vor allem der Degen! :). Diese wird sicher nochmal mit 83/53 modifiziert oder was, um es zum richtigen DX'en ge-eignet zu machen! :D


von Jassy - am 01.03.2006 21:04
Wie schon gepostet, da war kein Tropo im Spiel. Im TV-Bereich geht in Rade z. B. Roermond mit allen drei Programmen rauschfrei. Lüttich auf K 3 und Lopik auf K 4 gehen auch immer (bei nicht angehobenen Bedingungen). Falls Du nochmal in der Nähe bist, kann ich als Standort den Segelflugplatz an der B483 empfehlen: Liegt noch etwas höher und mangels Bebauung völlig freier Rundblick

von koslowski - am 01.03.2006 23:11
Etwas weiter östlich,-hier in Lüdenscheid ( Sichtverbindung nach Radevormwald) kommen in der "Stadtwohnung"mit etwas verdrehten Degen-diese Sender auch gut
88,5 BRF1 Luttich - Bol 'd Air 50 144
90,5 Vivacité Luttich - Bol 'd Air 50 144 3 Reg.Liège
:)

von 88,7 MHz - am 02.03.2006 06:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.