Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Staumelder, oxmoxtatze, Gelöschter Benutzer, Sarstedter

[NL]: X FM jetzt mit Nachrichten

Startbeitrag von Staumelder am 01.03.2006 21:10

Weiss jemand seit wann X FM Nachrichten ausstrahlt? Ich höre den Sender nach ein paar Tagen Pause gerade mal wieder und habe dort vorhin zum ersten Mal Nachrichten gehört (werden von Novumnieuws angeliefert, die technische Umsetzung scheint noch nicht richtig zu funktionieren da die Datei leicht verzerrt On Air geht und das Ende abgeschnitten wird). Hier ein kurzer Ausschnitt (für alle die den guten Mann verstehen: Die Schneefälle in den Niederlanden haben nicht mit den Stromstörungen in Lappland zu tun, die Meldungen am Anfang und am Ende passten nur so gut zusammen dass ich genau dort den Schnitt setzen musste :D). Ist dieser Service neu seit heute?

Ansonsten wieder mal ein dickes Lob an den Sender (und danke an Günni für den Link).

Antworten:

gabs bei der OW bei der nächtlichen Einführung von Nachrichten auch, dass die Agenturnachrichten mittendrin durch nen Jingle abgewürgt wurden...

von Gelöschter Benutzer - am 01.03.2006 21:14
Da ich XFM eigentlich täglich höre, kann ich den genauen Tag nennen: letzten Freitag! (24.02.2006)

XFM übernimmt die "Novum News", die vom SLAM FM nach dem "Restart" Ende Januar 2005 auch kurzzeitig übernommen wurden! Ist ähnlich wie diese Nachrichten, die z.B. Sunshine Live übernimmt und mit seiner Musik "unterlegt" !

Kann es sein, das Fresh FM auch diese News übernimmt??

von Sarstedter - am 01.03.2006 22:39
Ja. Klick mal auf die Novum Nieuws-Kunden-Page, da siehst Du alle "klanten" :-) Novum arbeitet wohl genauso wie die BLR-Nachrichtenabteilung. Deren Nachrichten gibts ja auch auf zig Sendern (ssl, teutoRADIO usw.).

von Staumelder - am 02.03.2006 08:29
nur dass ssl schon seit längerem nicht blr sondern snn-nachrichten hat ... was man gerade am wochenende feststellt

von oxmoxtatze - am 02.03.2006 16:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.