Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
DJ Taifun, Munic089, RadioNORD

Insel Radio auf UKW jetzt auch auf Menorca zu hören

Startbeitrag von DJ Taifun am 04.03.2006 20:35

Hallo in weiten verschneiten Radioland,

auf der Homepage von spanischen FMdx http://www.fmdx.es/fm.php steht es drin. Auf 99,6MHz sendet das Insel Radio von der Insel Menorca. Vorher sendete auf dieser QRG FLAIXbac. Die Nordostküste von Mallorca wird jetzt besser versorgt da die 95,8 nur gestört zu hören ist. Die 99,6 kam in Sommer 2005 in Cala Ratjada gut herein. Ob ein Lokalpx für Menorca ausgestrahlt wird ist nicht bekannt.
Mal schauen wann Ibiza mit Insel Radio versorgt wird.

Antworten:

Spannend - vor allem auch, wie das Programm zugeführt werden soll... vom Web-Stream??? *LOL*

Meinst Du mit der Nordost-Küste die Region um Alcúdia? Das ist auch in der Tat extrem weit weg vom Sendeturm in Santanyí. Ich habe übrigens noch keinen vernünftigen Grund gehört, warum man sich ausgerechnet den touristisch wenig erschlossenen Süden für den Senderstandort ausgesucht hat und nicht zum Beispiel das Alfabía-Gebirge?!

von RadioNORD - am 04.03.2006 21:56
Ja, Alcudia ist wirklich sehr schwierig, da auf der 95,7 eine SER Frequenz von Menorca reindrückt und dem eh schon schwachen Signal den Rest gibt. Hab dann das Miniradio an einem Handtuchhalter befestigt und mit Hilfe der eingebauten Kopfhörer noch erträglichen Empfang erreicht.

Für die Inselradioler wird aber die Empfangsqualität in Palma wichtiger sein!

von Munic089 - am 04.03.2006 22:27
Und auch interessant,das Inselradio hat auch den QTH Esporles Es Verger gucks Du hier http://www.fmdx.es/2004/200412/fmdx200412.pdf wo auch u.a.MAXIMA FM sendet. Sendeanlage gehört angeblich der Medialatina.
Habe vor einigen Wochen dazu mal was gepostet.

von DJ Taifun - am 04.03.2006 22:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.