Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
wassollderscheiss, Kai., htw89, 88,7 MHz

Störung: Kabel Deutschland

Startbeitrag von wassollderscheiss am 11.03.2006 17:49

Seit heute morgen ca. 8:30 uhr ist der kabelempfang der kabel deutschland im bereich pinneberg (schleswig holstein) gestört. jetzt 18:46 uhr ist immer noch kein empfang möglich.

die hotline hat keine ahnung was los ist und wann es behoben wir. einzige auskunft: die techniker sind dran. hat hier jemand ne ahnung was da los sein könnte oder kennt ne stelle der kabel deutschland, wo man das erfährt?

und liegt die störung auch außerhalb pinnebergs vor?

muss ja mächtig was los sein, dass das so lange anhält...

Antworten:


So der spuk ist wieder vorbei.

Würde mich trotzdem interessieren, was da los war. eine störung von rund 11 std. muss vermutlich recht schwerwiegend gewesen sein. oder streikt kabel deutschland auch?

von wassollderscheiss - am 11.03.2006 18:47
Vielleicht hängts mit der Aufrüstung des schleswig-holsteinischen Kabelnetzes zusammen?

von htw89 - am 11.03.2006 18:54
Vielleicht hat es ein Kabelschaden durch Bauarbeiten oder ähnliches gegeben....wie sah es in der Nachbarschaft aus? Ansonsten Montag nochmal anrufen und nachfragen...
Als ich noch Kabelabhängig war,-kamen am Wochenende ,Störungen immer zu einer Wach und Schließgesellschaft,-die dann den Techniker-Einsatz geordert haben,-Auskunft über die Störung erhielt man da auch nur dürftig..

von 88,7 MHz - am 11.03.2006 19:02
Ich hatte diese Woche 2 Tage lang "Schnee im Bild". Digital ging garnichts. Fernsehen war in den Tagen wirklich anstrengend. Grund war der Ausbau des Kabelnetzes(Triple Play)....

von Kai. - am 11.03.2006 19:33
Zitat
Toucher
Vielleicht hat es ein Kabelschaden durch Bauarbeiten oder ähnliches gegeben...


Also das bezweifel ich, denn die gesamte kreisstadt und städte in der umgebung hatten kein kabelempfang mehr. Da muss schon die kabelkopfstation versehentlich abgerissen worden sein. *g*

von wassollderscheiss - am 12.03.2006 07:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.