Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marcus., Spacelab

94,2Mhz bald mehr Sendeleistung?

Startbeitrag von Spacelab am 15.03.2006 09:55

Hi!

Ich hatte vor ein paar tagen mal eine E-Mail an die Landesmedienanstalt Saar (LMS) geschrieben und die dort mal wieder genervt was jetzt aus der 99,0Mhz in Saarlouis wird. Darin hatte ich auch den Kommentar fallen lassen das dort ja eigentlich bigFM Saarland hätte aufgeschaltet werden sollen damit der Sender endlich mal besser im Kreis Saarlouis empfangbar ist. In der Antwortmail stand das man selbst noch keine Ahnung habe was mit der 99,0Mhz sei, aber es sei geplant die Sendeleistung der 94,2Mhz (Saarbrücken, Hallberg) zu erhöhen. Dann sei bigFM Saarland auch in Saarlouis besser zu empfangen. Das eine Leistungerhöhung geplant ist, ist ja schon länger hinter vorgehaltener Hand zu hören, aber das war das erste mal das man von offizieller Seite sowas zu hören bekam. Ich gab aber bissher nie viel auf so ein Gespräch weil ich immer dachte das das nicht so einfach ist mit der Leistungserhöhung der 94,2Mhz. Es hieß doch sogar mal das da nicht mehr ginge weil sich sonst die Franzosen beschweren würden. (Die haben es grade nötig!! :mad: ) Weis da jemand von euch mehr? Könnt ihr euch vorstellen das an dem Gespräch mit der Leistungserhöhung was drann ist?

Antworten:

Die 94,2 ist ja relativ frei. Eine leistungserhöhung wäre machbar. Jetzt geht sie bis 30 w runter. Habe das genaue Antennendiagramm leider zur Zeit nicht im Kopf werde aber mal nachschauen, wo die vollen 1 KW raus gehen.

von Marcus. - am 15.03.2006 13:23
Hier mal die aktuellen Daten der 94,2 vom Halberg


28.0 27.0 26.0 24.0 22.0 20.0 18.0 15.0 15.0 15.0 15.0 15.0 15.0 15.0 15.0
15.0 15.0 15.0 15.0 15.0 15.0 15.0 15.0 18.0 20.0 22.0 24.0
26.0 27.0 28.0 29.0 30.0 30.0 30.0 30.0 29.0

von Marcus. - am 15.03.2006 13:32
Na wenn der Bleßberg die nächste QRG ist die auf der 94,2Mhz sendet, dann steht der Leistungserhöhung ja nichts im wege. ;)

von Spacelab - am 15.03.2006 22:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.