Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Steffen_K1, DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Ausfall des Senders Petersbergs bei Halle/S oder geplante Wartung?

Startbeitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt am 22.03.2006 09:37

Seit ca. 9:20 (da hatte ich es bemerkt) waren am Petersberg bei Halle alle UKW-Sender und DAB-Band3 abgeschaltet. Zuschaltung erfolgte endgültig mit mehreren Unterbrechungen vorher um 10:22 Uhr.
Ich hatte mich nur im Auto über den schlechten aussetzerhaften DAB-Empfang im Band3 gewundert als ich dann mal UKW kontrollierte, waren dann alle Lokalfrequenzen auf UKW vom Petersberg frei.
Bin nach Hause geeilt, hatte sofort Berlinempfang kontrolliert und siehe da Motor-FM 100,6 ohne Dynas in Mono rauschfrei. Alles andere war weniger interessant, da keinerlei Tropo heute morgen herrschte. Die Zeit bis zur Wiedereinschaltung war auch zu kurz für ausführlichen Scan. Mit Ausbleiben aller Mischfrequenzen fiel mir noch auf, dass Helpterberg besser zu empfangen war die meisten berliner Stationen, und das ohne Tropo, 103,8 und 105,8 in Stereo, nach dem Einschlaten des Petersbergs war das sofort wieder gestört (Mischfrequenzen). Der Helpterberg ist also ein super Standort, dagegen kam der Alex auch mit 100kW-Sendern deutlich schwächer. Bei Tropo sieht die Sache natürlich anders aus.

Antworten:

Es scheint wohl ein böser Fluch auf diese Sender Sachsen-Anhalt zu sein,das es zu Senderausfällen kommt. ;) Am Montag war "mein Hausssender" am Nachmittag betroffen.Mal sehen, wer der nächste Sender an der Reihe ist. :)


QTH: Lutherstadt Wittenberg (Sachsen Anhalt)

von Steffen_K1 - am 22.03.2006 11:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.