Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
BP-7, Nordi, T-O, Kroes, Ingo-GL

DVB-T Bremen --> MonA TV im Brema-Mux, Kanal 45

Startbeitrag von BP-7 am 24.03.2006 16:37

Hallo und Guten Tag!

Im Weser-Kurier las ich heute über die Aufschaltung des vierten TV-Programms im Brema Multiplex auf Kanal 45. Die von Vielen erhoffte Aufschaltung von DSF blieb jedoch aus, stattdessen gibt es auf Kanal 45 neben Terranova, Tele 5 und Eurosport den mir bislang unbekannten Programmanbieter MonA TV.

Sendersuchlauf auf Kanal 45 gemacht (über Fenster-Außenantenne in HB-Peterswerder), und schon wurde MonA TV gefunden. Über den Programminhalt lasse ich mich nicht aus, das werden sicher noch andere tun :-) Heute Abend soll dann XXP den Platz von MonA TV einnehmen, es teilen sich beide den Platz im Brema-Multiplex.

Der DVB-T Receiver DT500 von Skymaster fand darüberhinaus auch zwei Radioprogramme.
Sagte zumindest die OSD-Meldung nach Abschluss der Suche. Gefunden hat der Receiver zwei mal 'tvtv DIGITAL' in der Radiosenderliste. Allerdings ohne Programm oder gar EPG-Informationen.
Das ist etwas eigenartig. Radio via DVB-T ist technisch zwar möglich, aber bislang war doch nichts konkretes dergleichen geplant?

Hat Jemand das Phänomen mit 'tvtv DIGITAL' (wobei schon der Name widersprüchlich ist) auch?

Gruß,
Sascha (derzeit in HB)

Antworten:

tvtv Digital ist ein EPG-Dienst der Firma FAST.

Ingo

von Ingo-GL - am 24.03.2006 16:56
Erstaunliche Technologie :-)

Also ebenso eine Karteileiche wie der ZDFdigitext, den der Normal DVB-T Benutzer nicht empfangen kann, weil dazu Geräte notwendig sind, die solche Infodienste unterstützen.



von BP-7 - am 24.03.2006 17:02
Naja, XXP und MonA teilen sich so gesehen nicht den Programmplatz. Viel mehr ist MonA nur eine Programmplattform und somit Oberbegriff für das, was sich da 24h auf dem Kanal abspielt - und da drin eingebettet ist eben von 19 bis 24 Uhr auch XXP oder von 13 bis 17 Uhr Yavido Clips - siehe auch http://www.mona.tv/ .

Und wer wirklich auf das DSF gehofft hat, dem ist eigentlich sowieso nicht mehr zu helfen. ;) Das DSF hat eindeutig klargemacht, dass DVB-T außer in Berlin für diesen Sender nicht wirtschaftlich ist und man sich deswegen nirgendwo beworben hat und bewerben wird. Und wer sich nicht bewirbt, der kann auch keinen Zuschlag erhalten. Leider hat es die Brema bis heute nicht geschafft eine Liste der Bewerber für den jetzt an MonA vergebenen Programmplatz auf der Webseite anzugeben (die Vergabe an MonA selbst wird ja auch immer noch nicht erwähnt...), aber kann sehr sicher davon ausgehen, dass das DSF nicht unter den Bewerbern war.

von Kroes - am 24.03.2006 17:27
Zitat
BP-7
Im Weser-Kurier las ich heute über die Aufschaltung des vierten TV-Programms im Brema Multiplex auf Kanal 45.

Sach ich doch... ;-)

http://forum.mysnip.de/read.php?8773,202036,394922#msg-394922

In der Radioliste habe ich allerdings keine Einträge.
tvtv digital hat mein Terratec-USB-Stick in der TV-Liste gefunden. Passieren tut da nichts.

von T-O - am 24.03.2006 20:19
In Frankfurt ist der EPG vom RTL Paket jetzt optimiert worden?! WIrd jetzt sofort eingelesen und jetzt auch mit extra Infos. Mein Skymaster hat vorher sonst nur den Namen der Sendung empfangen,wenn überhaupt..

von Nordi - am 25.03.2006 10:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.