Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Radiopirat, Bengelbenny, Wrzlbrnft, S.W., cappu

Radio Fantasy / Skyline 93,4

Startbeitrag von Radiopirat am 09.04.2006 17:27

Wer hat Mitschnitte von Skyline 93,4 (Augsburg) aus den 90ern?
Oder wer kennt jemand, der welche besitzt?

Antworten:

[unkonstruktiver Beitrag] Hab nur (zahlreiche) Mitschnitte von Radio Fantasy. ;) [/unkonstruktiver Beitrag]

von Wrzlbrnft - am 09.04.2006 17:33
naja, sind ja auch was wert.
Ist nur die Frage aus welcher Zeit?


von Radiopirat - am 09.04.2006 19:18
Nun ja, sind verschiedene Brot-&-Spiele-Sendungen seit etwa Mitte 2004.

von Wrzlbrnft - am 09.04.2006 20:49
Dieselbe Frage die Radiopirat hat ging mir vor ein paar Tagen auch durch den Kopf.
Kann mich noch einigermaßen an das Radio Skyline erinnern, vor allem Abends. Lief glaub ich dann immer ab 21.00, bin mir aber nicht mehr sicher.
Wäre an Mitschnitten auch interessiert.

von Bengelbenny - am 10.04.2006 14:41
Nein!
Lief ab 18 Uhr!
Skyline war ab 18 Uhr On Air!
Und nochwas:
Die Morgenshow moderierten damals Ekke (heute bei RT1) Heinz (heute bei RT1 Nordschwaben in Donauwörth!)
Habe bereits Emails geschickt. mal sehen, ob da eine Antwort kommt.
Ansonsten werde ich mir die STAZ und die AZ zu nutze machen und dort ein Gesuch inserieren.


von Radiopirat - am 10.04.2006 17:48
Mitschnitte habe ich leider keine - aber soweit ich mich erinnern kann, hatte Skyline anfangs eine Mittags- und eine Abendschiene auf der 93,4. Später kam dann noch ein dritter Anbieter hinzu, der abends eine oder zwei Stunden Sendezeit hatte.

Gleiches auf der 87,9: Hier kam zu Radio Kö noch Radio Okay hinzu - wer erinnert sich noch daran?

Nach einigen Jahren dann - wohl auch aus finanziellen Erwägungen heraus - durchgängige Anbieter auf beiden Wellen: Skyline, das aus dem Augsburger Bürocenter "Glöggler Hochhaus" sendete, gab den Namen und das Studio auf und schloss sich Fantasy an.

Vorangegangen waren teilweise Rechtsstreitigkeiten gerichtliche Auseinandersetzungen. Bei Radio Okay war Peter Ostansky tätig, der später auch bei RT1 moderierte. Weiß jemand, wo Herr Ostansky heute tätig ist?

Weblink: http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Fantasy

von cappu - am 10.04.2006 19:34
Nein.
Aber ich selbst interessiere mich nicht sonderlich für Ostansky.
Einerseits war er sehr unbeliebt und er war auch verantwortlich für eine Neustrukturierung des Programms mitte 90er bei RT1, welche zufolge hatte, dass die beliebtesten Spezialsendungen aus dem Programm entfernt wurden.
Moderatoren wie Wolfgang Beck und zahlreiche andere waren so von heute auf morgen von RT1 weg und ihre so beliebte Sendung fiel den "9 mal klugen Radioberatern aus den Niederlanden" zum Opfer, auf die Ostansky leider gehört hat und diese auch noch bezahlt wurden, für den Sch***, den sich mit dem damals guten RT1-programm gemacht haben.

Auch die beliebte Hörerhitparade am Wochenende fiel der Neustrkt. zum Opfer. Leider.
Also ich bin froh, dass der Ostansky weg ist.

von Radiopirat - am 10.04.2006 19:56
So,

sorry, es hat ein bisschen gedauert, bis ich all mein Zeug gesampelt habe.

Ihr findet es unter
http://media.siggi-wagner.de/stuff/Radio/

Es ist noch nicht alles, was ich so habe, aber alles, was ich von Skyline, Fantasy und RT.1 habe.

Tja, leider höre ich heutzutage keine solchen tollen Faschingsdienstagssendungen mehr wie seinerzeit bei Radio Skyline... Höchstens am 1. April... (da empfehle ich die Mike Thiel Show, falls ihr die noch nicht kennt! ;-))

Und die Party-Sendungen... also ich weiß ja nicht, aber ich bin mir nicht wirklich so sicher, dass das alles tatsächlich ohne Alkohol zuging... vor allem bei der Fantasy Umzugsparty...

Viel Spaß beim Zuhören!

Grüße,
Siggi.

von S.W. - am 13.04.2006 18:13
Da kommt fast ein wenig Wehmut auf, wenn man da mal ein wenig reinhört.
Das erinnert mich an meine Anfänge, mich für Radio zu interessieren. Da war ich etwa 10 Jahre alt, und durch die Mitschnitte wird mir einiges wieder bewusst, wie es damals war.
Davon ist Fantasy heute leider ziemlich weit weg, von RT.1 red ich schon erst gar nicht.

von Bengelbenny - am 13.04.2006 19:20
Danke Siggi W.! Danke Danke Danke!
Du bist unbezahlbar!!!!
Ich suche schon dringend nach Skyline Material!
Hat noch jemand was??
Bitte fragt mal bei euren Freunden und einfach allen, die Skyline Material haben könnten!
Mitschnitte, Briefe, Zeitungsausschnitte, Aufkleber, alles!
Kleine Belohnung von mir wäre drin!
Würde mich freuen, wenn jemand noch was hat bzgl. Skyline!
Danke!

von Radiopirat - am 13.04.2006 20:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.