Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Reutlinger, PeterSchwarz, Manager., Brubacker, RainerZ, talk

Tut sich was in Reutlingen/Tübingen (Neuaufschaltung der 97,3/97,7)?

Startbeitrag von Reutlinger am 19.04.2006 18:34

Guten Abend,

Ich komme doch gerade vom Bodensee zurück und was bemerke ich beim Durchscannen? Die 89,7 von Big Fm strahlt kein RDS aus! Weder im Autoradio noch im Sangean 909W (Vollausschlag seit mindestens 5 min. und das RDS-Zeichen hat noch nicht einmal geblinkt!) Hat das etwas mit der Neuaufschaltung der neuen Frequenzen zu tun. Auf den neuen Frequenzen 97,3/99,4 ist nur Rauschen zu hören.

Noch einen schönen Abend,

Ulrich

Antworten:

Re: Tut sich was in Tübingen (Neuaufschaltung der 97,3/99,4)

Übrigens: Die 100,9 hat nach wie vor RDS. Kann dies jemand bestätigen??

von Reutlinger - am 19.04.2006 19:02

Re: Tut sich was in Tübingen (Neuaufschaltung der 97,3/99,4)

Hallo,

@Frequenz in RT:

Ja, BigFM hat im Moment auf der 89,7 kein RDS,
Radio TON auf der 100,9 aber schon.

Die beiden neuen Frequenzen (97,3/99,4) sind
noch unbelegt...

cu talk

von talk - am 19.04.2006 19:15

Re: Tut sich was in Tübingen (Neuaufschaltung der 97,3/99,4)

Alles beim Alten, nur dass die 89,70 Big FM momentan kein RDS hat

89,7 normaler Pegel, aber kein RDS
100,9 alles normal, RDS

97,3 kein Signal
99,6 kein Signal

von RainerZ - am 19.04.2006 19:20

Re: Tut sich was in Tübingen (Neuaufschaltung der 97,3/99,4)

Jaja, bald werden wieder Sender von der DX-Radioskala in Tischardt verschwinden.
Dann heisst es, in memoriam:
97.3
France Inter Strasbourg
DR Kultur Heilbronn
Radio 8 Feuchtwangen
Bayern 3 Icemaning (kommt ab und an als Scatter)

99.4
Radio Primavera Wenschdorf
France Culture Donon
Bayern 3 Ochsenkopf...na der wirds zumindest bei Tropo (kommt häufig mit Vollausschlag) schon noch als schaffen.

und die 97.7 in Reutlingen wird noch killen:
SWR 1 Haardtkopf
You FM Rimberg
DLF Berlin-Alex (gelgentlicher scatter)
Bayern 4 Coburg


von PeterSchwarz - am 19.04.2006 22:15

Re: Tut sich was in Tübingen (Neuaufschaltung der 97,3/99,4)

Zitat
talk
Ja, BigFM hat im Moment auf der 89,7 kein RDS,
Och, hatten wir hier in Heidelberg zuletzt auch. Wenn das jetzt hier im Forum erwähnt wurde, besteht eine gute Chance, dass es dann bald wieder da ist. ;)

von Brubacker - am 20.04.2006 22:24

Re: Tut sich was in Tübingen (Neuaufschaltung der 97,3/99,4)

Zitat

Wenn das jetzt hier im Forum erwähnt wurde, besteht eine gute Chance, dass es dann bald wieder da ist.


So ist es. Die 89,7 läuft wieder mit RDS.

von Reutlinger - am 21.04.2006 16:59

Re: Tut sich was in Tübingen (Neuaufschaltung der 97,3/99,4)

Das ist ja unglaublich wie schnell bei big FM reagiert wird. :spos:

@ big FM:
Beim Sender Zweibrücken 106,6 ist schon seit Monaten RDS-TP defekt. Dies als Hinweis. Übernächstes Wochenende komme ich auf dem Weg nach Saarbrücken dort wieder vorbei. ;)


Der hr scheint im Gegensatz zu big FM hier nicht mitzulesen, denn mein Hinweis von Anfang des Monats wurde nicht registriert.
---> http://forum.mysnip.de/read.php?8773,398091,398102#msg-398102
Jedenfalls war letzte Woche das RDS dort noch defekt.

von Manager. - am 21.04.2006 17:57

Re: Tut sich was in Tübingen (Neuaufschaltung der 97,3/99,4)

Zitat

@ big FM:
Beim Sender Zweibrücken 106,6 ist schon seit Monaten RDS-TP defekt. Dies als Hinweis. Übernächstes Wochenende komme ich auf dem Weg nach Saarbrücken dort wieder vorbei.


Keine Panik! Morgen wird das Problem wieder behoben sein. :D

Aber mich hat es auch sehr verwundert wie schnell das ging!

von Reutlinger - am 21.04.2006 18:36

Re: Tut sich was in Tübingen (Neuaufschaltung der 97,3/99,4)

Die müssen ja auch nur den Senderbetreiber T-Systems alarmieren, die sowas dann beheben müssen. Der HR muss dagegen seine eigenen Leute rausschicken.


von PeterSchwarz - am 21.04.2006 18:44

Re: Tut sich was in Tübingen (Neuaufschaltung der 97,3/99,4)

Klar. - Die einen tun's sofort; die anderen nach Wochen immer noch nicht.

von Manager. - am 21.04.2006 18:58

Re: Tut sich was in Tübingen (Neuaufschaltung der 97,3/99,4)

Hallo,

Schon fast seit Jahren koordiniert und es tut sich noch immer nichts hier in RT und TÜ worüber ich gewissermaßen auch froh bin. Aber ein wenig wundern tut es mich schon. Mittlerweile wurde zwar auf der 99,4 D-Kultur aufgeschaltet, der Bayern 3 gekillt hat. BR 3 tut sich nun nämlich mächtig schwer auf der 99,3 sich gegen den Ortssender durchzusetzen. Bei der 97,3 und 97,7 hat sich noch immer nichts getan. So lange genieße ich auf der 97,3 noch France Inter und Die neue 107,7 ist nicht zwischen den beiden Frequenzen eingeklammert und somit noch immer sehr gut zu empfangen. Aber werden die Frequenzen für Das Ding irgendwan überhaupt noch aufgeschaltet. Oder gab es irgendwelche Proteste
vom SWR oder von der LFK? Und was passiert mit der 90,5 in Mötzingen. Wird sie abgeschaltet oder für SWR4 verlegt? Dann wäre freie Fahrt für HR1 und Bayern 2.





von Reutlinger - am 28.02.2007 14:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.