Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
m83, Gilles

Bandscan Bourglinster, LUX (DAB, UKW)

Startbeitrag von m83 am 28.04.2006 13:52

Nachdem mich Non-DX-Gründe ins Großherzogtum getrieben haben, hab ich mir doch die Zeit genommen, fast genau in der geographischen Mitte von Luxembourg auf eine Anhöhe bei Bourglinster, zu scannen.

Da keine Richtung richtig abgeschattet war, dachte ich, mehr aus Belgien empfangen zu können, jedoch spielten mir die Ardennen einen Streich. Aus Deutschland gingen neben den von mir erwarteten Stationen recht viele Funzeln im Westen von Saarland und Rheinland-Pfalz und die Franzosen gingen über die vielen Standorte in der Nähe auch in Ortssenderqualität.

Der Scan war schon Anfang März, also wundert euch nicht über den guten Empfang von W.A.K.Y.

Kompletter Bandscan als PDF downloaden



Antworten:

104,20 Den Neie Radio - DNR RDS 5 Ettelbrück (wahrscheinlich)

Ich tippe eher auf Mompach, muss aber nicht sein...
Ansonsten schöner Scan ;-)


von Gilles - am 28.04.2006 15:21
War übrigends auch das erste mal, dass ich Gleichwelle testen konnte (außer Rhein-Main)...
Sollte viel öfter angewandt werden. Z.B. planet 100.2 nochmal in Gelnhausen und Schlüchtern auf die Antenne...

von m83 - am 28.04.2006 16:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.