Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
grisu2

Problem mit dem Degen DE1103 in AM

Startbeitrag von grisu2 am 18.05.2006 08:34

Seit meinem ansich erfogreichen Umbau auf die 82kHz-Filter habe ich folgendes Problem. Im LW-Bereich bei ca. 192kHz höre ich einen vom Gerät erzeugten Träger (engl. birdie). Ausserdem neigt das Gerät zu leicht "verzwischertem" Empfang in AM und die Geräusche bei einem Frequenzschritt sind recht laut. Leider habe ich das Gerät erst seit ein paar Tagen, deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das auch schon vor dem Umbau so war. An den Birdie kann ich mich nicht erinnern.

Vielleicht hat sich durch den Filter der C-Trimmer TC3 verstellt.Weiß jemand, wozu dieser Trimmer dient, im "alten" Schaltbild kommt er noch nicht vor?
Gruß Grisu

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.