Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
Jassy, idefix7919, WiehengeBIERge, Kroes, Der Korken, Günni74, Alqaszar

97,3 aus Holland???

Startbeitrag von idefix7919 am 26.05.2006 19:26

hallo,

kann mir mal wer sagen was das für ein Sender auf 97,3MHz ist???
Finde den in keiner Liste hier. Hab den grad beim scannen in Bad Bentheim gefunden... .
Kommt sehr gut rein hier, sogar mit RDS, da steht was von TWENTE und PIRATEN... .

Ist das ein Pirat oder wie?!?!

Antworten:

Zitat

kann mir mal wer sagen was das für ein Sender auf 97,3MHz ist???
Finde den in keiner Liste hier. Hab den grad beim scannen in Bad Bentheim gefunden... .
:joke:

Da kannst Du lange suchen :D ! Es handelt sich wirklich um einen Piraten!

von Günni74 - am 26.05.2006 19:35
Zitat

kann mir mal wer sagen was das für ein Sender auf 97,3MHz ist???


Piratje! :D

Kommen alle aus meine Gegend! :)

Was ist deine QTH? :)

Ah, du wars in Twente! :D

Aber denn musst du noch viel mehr gehört haben! 97,0, 96,5 94,3 97,6 :)

von Jassy - am 26.05.2006 19:40
Und die senden mit RDS!?!?
Und dann noch mit ner Telefonnummer???
Ganz schön mutig, oder ist das Gesetz in Holland nicht so streng???
Senden die eigentlich ständig???

von idefix7919 - am 26.05.2006 20:15
Natürlich ist das "Gesetz" (ist ja sowieso keine Straftat, sondern nur ne Ordnungswidrigkeit) in den Niederlanden genauso wie hier...nur kann man eben nicht hunderte von Piratensendern gleichzeitig ausheben. Wird der eine erwischt und zahlt seine Strafe, so springt gleich der Nachbar ein und sendet weiter. Die Szene in NL bekommt man nicht tot - und solange dabei keiner gestört wird (und da achten die schon drauf und haben zudem ordentliches Equipment, was nicht wild im gesamten Band rumfunkt) ist das ja auch OK so.

von Kroes - am 26.05.2006 20:20
Zitat

Und die senden mit RDS!?!?


Joa, und Hi-end Rhode & Schwarz Sender, wie auch in Deutschland bei die meiste grosse Sender! :)

Zitat

Und dann noch mit ner Telefonnummer???


Sind Handy Nummer, diese kann man nicht einfach tracen! :)

Zitat

Senden die eigentlich ständig???


Nich ständig, sondern sehr oft. Hier in NL haben wir sehr viel verschiedene piraten, und diese wechselen sie eigentlich ab. Meist zünden desselbe piraten am Wochenende, und am Wochenende fahrt man auch mit etwas mehr power (meist!).

von Jassy - am 26.05.2006 21:04
Beliebte Frequenzen sind dabei wohl die 97,0 und die 97,3. Man könnte fast meinen, die Piraatjes hätten was gegen WDR 3... (nun gut, die 89,7 lassen sie ja frei!)

von Alqaszar - am 26.05.2006 21:12
Siehe auch aus aktuellem Anlass auch hier: http://forum.mysnip.de/read.php?12097,412683 ;-).

PCL sendet immer noch bis weit nach Deutschland rein :D :-)

@idefix
Wenn du in Bad Bentheim bist sollten doch normalerweise noch einige andere Piraten gehen (97,0 95,9 94,5 94,3 und so weiter ;-))!

von WiehengeBIERge - am 26.05.2006 21:18
Zitat

PCL sendet immer noch bis weit nach Deutschland rein :D :-)


Stimmt, bis kurz vor Ibbenbüren hab ich den heute auf dem Rückweg gehört, dann war er ganz plötzlich weg und WDR3 war da... :-(
Wat für ne Sendeleistung mögen die wohl haben?!?!?

von idefix7919 - am 27.05.2006 16:01
Zitat

Stimmt, bis kurz vor Ibbenbüren hab ich den heute auf dem Rückweg gehört, dann war er ganz plötzlich weg und WDR3 war da... :-(
Wat für ne Sendeleistung mögen die wohl haben?!?!?


Ab 10kW ERP, wahrscheinlich mehr

von Jassy - am 27.05.2006 16:59
Erstaunlich ist, dass PCL alles das umsetzt, was von den deutschen Radiomachern seit über 10 Jahren gepredigt wird.
-- Wer nix wichtiges zu sagen hat hält die Klappe
-- Gespielt wird die Musik für die Hörer, nicht für die Musikindustrie
-- Musiktitel werden grundsätzlich ausgespielt (in NRW ein Fremdwort)
-- Ein Musikformat wird eingehalten : Stimmungslieder

Somit ist PCL wohl eher versehentlich ein absolutes Formatradio.

Schade nur, dass die 97,3 (und die 97,0) immer so störbehaftet ist.

von Der Korken - am 27.05.2006 17:54
Zitat

-- Wer nix wichtiges zu sagen hat hält die Klappe


Grolsch zaupfen ist wichtiger denn etwas sagen! :p :D

von Jassy - am 27.05.2006 17:59
Zitat

Grolsch zaupfen ist wichtiger denn etwas sagen!

Richtig :D.
Die Frage ist auch, ob man überhaupt noch was sagen kann ;-).

@ idefix7919
Sobald man aus dem "Schatten" (:D) vom Sender Ibbenbüren raus ist (wie bei mi Zuhause) geht die 97,3 meist wieder (und es ist sogar relativ egal, wer gerade sendet ;-))
97,3 ist hier nach wie vor die beste Piratenfrequenz, WDR3 Ibbenbüren kann man hier sobald ein größerer Pirat auf der gleichen Frequenz sendet vergessen :D (aber auch sonst ist WDR3 auf 97,3 relativ schwach).
Größere Probleme dürfte im Westen wohl der "geringfügig" ;-) größere WDR3 Sender Kleve machen :-(.

PCL sendet ürbigens auch heute noch :spos:


von WiehengeBIERge - am 28.05.2006 05:50
Richtig - hier "unten" ist auf 97,3 nie was von einem Piraten zu hören. Auch sonst hat man den Bereich für Limburger Piraten ja "toll" zugebaut - 97,2 Radio 2, 97,1 3FM und 97,0 schon sowieso immer RTL.

von Kroes - am 28.05.2006 07:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.