Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Brubacker, Marcin Wilk, Köllepözer, AFNBEKENNER, JürgenA, Robert S., nitze, Nordi, Ketscher

Wer von Euch empfaengt das DCTV Bouquet ???

Startbeitrag von Marcin Wilk am 29.05.2006 16:47


Wer von Euch empfaengt dieses Bouquet und ist es interessant ???

Antworten:

Was gibt's den da überhaubt zu sehen oder zu hören??

von nitze - am 02.06.2006 19:00
Gibt es denn den Daimler Chryslar TV noch?

von Nordi - am 02.06.2006 19:43

es sendet ja nur mit 1W soweit ich weiss an mehreren Stellen iN Stuttgart, damit Empfang auf dem Werksgelaende hat

von Marcin Wilk - am 02.06.2006 22:06
in Mannheim angeblich auch, ich glaube auf K55 oder so

von Ketscher - am 03.06.2006 04:41
Der ist doch codiert ???

von Robert S. - am 03.06.2006 07:24
Mir ist grade eben – als ich mal einen Blick auf die TV-Liste von Baden-Württemberg geworfen habe – dieses DCTV-Bouquet wieder aufgefallen. Kann denn zu ebenjenem noch jemand bestätigen, dass es überhaupt noch existiert? Der Unternehmenskanal DCTV selbst wurde ja m. W. nun schon vor einiger Zeit eingestellt und daher ist es relativ unwahrscheinlich, dass dieses DVB-T-Bouquet noch existiert. JürgenA aus Mannheim hatte es ja damals empfangen. Ist er denn noch unter uns und kann etwas dazu sagen?

von Brubacker - am 23.01.2007 01:16
Vor vielen Jahren wurde offen auf Hotbird gesendet. Anschließend wurde das Signal codiert.

Mittlerweile versorgt man die Niederlassungen via IPTV (ein Server wird mit Programm gefüttert, welches dann so lange verfügbar ist, bis neue Daten aufgespielt werden).

Gut möglich, daß in BaWü weiterhin DVB-T Funzel Relais arbeiten, die entweder per Sat oder Leitung gespeist werden.

von Köllepözer - am 23.01.2007 04:10
Zitat
Köllepözer
Vor vielen Jahren wurde offen auf Hotbird gesendet. Anschließend wurde das Signal codiert.

Mittlerweile versorgt man die Niederlassungen via IPTV (ein Server wird mit Programm gefüttert, welches dann so lange verfügbar ist, bis neue Daten aufgespielt werden).

Gut möglich, daß in BaWü weiterhin DVB-T Funzel Relais arbeiten, die entweder per Sat oder Leitung gespeist werden.
Also auf der Website von DaimlerChrysler findet man so ziemlich nichts mehr zu einem Programm DCTV. Eine Seite, die ich über Google von DaimlerChrysler fand, spricht auch in der Vergangenheitsform über DCTV. Daher war ich bis jetzt der Meinung, dass es DCTV gar nicht mehr gäbe.

Und wenn man nun wirklich über IPTV ein solches Programm verbreitet, wäre doch im Grunde eine DVB-T-Ausstrahlung nicht mehr wirklich nötig, oder?

von Brubacker - am 23.01.2007 16:27
Will diesen Thread nochmals hochholen ...

Kann denn jemand noch irgendwelche Angaben zu der Sache machen? Wir hatten doch mal jemanden in Mannheim, der es damals empfangen konnte. Ist derjenige noch hier?

von Brubacker - am 17.02.2007 04:30
Zitat
Brubacker
Will diesen Thread nochmals hochholen ...

Kann denn jemand noch irgendwelche Angaben zu der Sache machen? Wir hatten doch mal jemanden in Mannheim, der es damals empfangen konnte. Ist derjenige noch hier?


DCTV ist letztes Jahr zentral eingestellt worden
Die Bildschirme und teuren Recievern in diversen NL und Büros sind seitdem schwarz

von AFNBEKENNER - am 17.02.2007 11:01
@ Brubacker
Der Jemand bin Ich und ich bin noch hier. Das DCTV Paket konnte ich mal empfangen auf K 55.
AFNBEKENNER hat wohl recht dass das Bouqet eingestellt wurde, denn seit etwa einem Jahr hab ich kein Signal mehr auf diesem Kanal.




Standort Mannheim

von JürgenA - am 18.02.2007 00:45
Zitat
JürgenA
Der Jemand bin Ich und ich bin noch hier. Das DCTV Paket konnte ich mal empfangen auf K 55.
AFNBEKENNER hat wohl recht dass das Bouqet eingestellt wurde, denn seit etwa einem Jahr hab ich kein Signal mehr auf diesem Kanal.
Ah stimmt, Jürgen. Du warst das. War mir nicht mehr ganz sicher, wer von den Mannheimern/Rhein-Neckar-ianern die Beobachtung nochmal gemacht hatte.

Danke für die Auskunft! Gut zu wissen, dass die Annahmen der Einstellung dieses Bouquets also richtig waren. Dann kann ich dieses "ominöse" Teil also endlich entfernen.

von Brubacker - am 18.02.2007 19:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.