Alem FM, Burc FM in Gotha

Startbeitrag von mor_ am 15.06.2006 20:03

Alem FM, Burc FM in Gotha

Als ich heute auf der A4 in Höhe Gotha unterwegs war (15:25 UTC/17:25 MESZ) versuchte ich vor den H:30 Verkehrshinweisen HR3 zu empfangen. Bein Druck auf den Stationsknopf suchte sich mein BP Dallas aber einen Wolf so dass er auf die eingestellte Frequenz 89.3 zurückfiel. Ich hörte dort eine türkische Moderation und dachte an eine Freundschaftssendung zur WM o.ä. Erst als ich den RDS Text sah "ALEM FM" (kein PTY ) wurde mir klar das es sich um Überreichweiten handelte. Leider war ich schon an der Raststätte vorbei so dass mir nur die Möglichkeit blieb auf der rechten Spur langsam zu fahren und zu scannen.
Folgende Sender konnte ich eindeutig indentifizieren (Ortsender mit RDS)
88.60 HAYATIN STAR (dyn RDS Tel Nummer wurde eingeblendet)
88.80 BURC FM
http://www.burcfm.com.tr/
89.30 Alem FM (RDS) : war viel von Antalya die rede.
http://www.alemfm.com/
Über 90.50 war nichts mehr auzumachen. Unter 88.60 gab es zwei Sender di ich jedoch nicht identifizeren konnte
Zum längeren Scannen wärend der Fahrt war der Verkehr zu dicht und als ich am nächten Parkplatz angkamm war ich schon hinter der Wetterfront.
Kabelleck oder ipod Transponder schliesse ich mal auch da von Gotha bis Wutha weder das eine noch das andere wahrscheinlich ist.
Nun meine Frage - hat jemand die türk Sender in Thüringen besser scannen können und kennt jemand eine Infopage über Türkische Radios ?

mor

Antworten:

Na Mist,ich war heut Nachmittag im Walde holz sägen,hab zwar auch mal kurz im Auto gescannt,aber bei mir war nix außergewöhnliches zu hören

von Robert S. - am 15.06.2006 23:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.