Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Oli, TheSpirit, Torsten M., tomfritz

Senderstandort Göttingen Radio ffn und Hitradio Antenne

Startbeitrag von Oli am 02.06.2003 18:40

Ich glaube, der hier im Verzeichnis angegebene Senderstandort GÖTTINGEN von ffn (102,80 MHz) und Hitradio Antenne (106,00 Mhz) ist nicht korrekt. Meiner Meinung nach werden die Programme nicht vom Osterberg (Bovenden), sondern vom Sender Espol im östlichen Solling, bei Moringen, abgestrahlt.
Welche Recherchen habt Ihr bzw. hat sich da vielleicht was geändert?

Antworten:

@Oli: Ich war kürzlich (im April 2003) beim Standort Espol und habe mich dort auch über die UKW-Dipole mit Gitterreflektoren am Mast gewundert. Jedoch schienen keine Aussendungen von diesem Standort zu erfolgen (der Suchlauf meines Autoradios blieb in Stellung "Local" mit abgezogenem Antennenkabel nirgendwo stehen, das tut er sonst in der unmittelbaren Nähe von UKW-Sendern immer)

Gruß Torsten.

von Torsten M. - am 02.06.2003 21:13
Meine mal irgendwann gehört zu haben, daß die beiden privaten Programme von Espol nach Bovenden umgezogen sind. Das würde auch die UKW-Sende-Dipole erklären. Der ganze Vorgang müßte sich Anfang der 90er abgespielt haben. Genau weiß ich das jedoch nicht mehr, weiß jemand mehr?

Viele Grüße
tomfritz

von tomfritz - am 03.06.2003 06:01
Ich war schon persönlich oft auf dem Sender Bovenden und kann bestätigen das die Programme:

Radio ffn: 102,80
Antenne: 106,00
DLF: 101,00
Radio 21: 93,40
StadtRadio Göttingen: 107,10

Vom Standort Bovenden ausgestrahlt werden. Die Koordinaten stimmen also.

Vom Sender Espol kommt nur noch TV, ARD und ZDF! Und einige RiFu Strecken

von TheSpirit - am 03.06.2003 06:14
Umso besser, wenn die Angaben stimmen, Euch allen vielen Dank und Grüße!

von Oli - am 03.06.2003 09:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.