Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schlesier, Alqaszar

Stromausfall in Weißwasser - Kabel Deutschland außer Betrieb

Startbeitrag von Schlesier am 12.07.2006 00:04

Heute (12.Juli) ist um kurz nach 12.30 Uhr der Strom in vielen Stadtteilen von Weißwasser ausgefallen. Betroffen war auch Radio WSW und der Sender an der Thomas-Jung-Str. Radio WSW stellte den Sendebetrieb für 4 Stunden ein. Auf der Wilthener Frequenz 94,9 MHz war nur ein Leerträger zu hören. Die drei Frequenzen vom Sender Weißwasser (89,2 MHz Radio WSW, 90,5 MHz MDR INFO und 97,7 MHz DeutschlandRadio Kultur) waren komplett weg. Wie zu erwarten war auf der 89,2 R.SA aus Dresden zu empfangen. Auf 90,5 leider nichts, da eingekesselt von zwei Polen auf 90,4 und 90,6 MHz. Auf der 97,7 MHz hingegen konnte man den Deutschlandfunk vom Alex empfangen. Die Sender gingen erst wieder gegen 16 Uhr in Betrieb, ausgenommen davon der Sender von Radio WSW, der erst eine gute Stunde später wieder lief. Das Stromnetz ist seit 17 Uhr wieder stabil. Grund für die Störung sollen drei Kurzschlüsse in Mittelspannungsleitungen gewesen sein.
OT: Viele Supermärkte hatten geschlossen, da einfach kein Kassieren mehr möglich war und die oftmals elektrischen Türen nicht mehr funktionierten.

Antworten:

Re: Stromausfall in Weißwasser

Keine Einwirkung von Gewittern?

von Alqaszar - am 12.07.2006 00:24

Re: Stromausfall in Weißwasser

Nein, es war kein Gewitter. Wie schon gesagt Kurzschlüsse in mehreren Leitungen. Einige Gehwege sind jetzt in der Stadt aufgerissen, da werden jetzt scheinbar die Leitungen gewechselt.

von Schlesier - am 15.07.2006 19:57

Re: Stromausfall in Weißwasser

Heute (25.07.) ist wieder in eingen Stadtteilen der Stromausgefallen. Seit dem schweigt Kabel Deutschland auf der "Schweigstraße". Kein Signal mehr. Alles ist tot. TV analog, digital, UKW. Techniker sind angeblich schon unterwegs (Störungsstelle), komisch aber nur, dass das Einfahrtstor der Kopfstation verschlossen ist...

von Schlesier - am 25.07.2006 20:06
Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus den Regionalnachrichten zum Ausfall des Kabelnetzes.Link 1,39 MB

von Schlesier - am 26.07.2006 15:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.