Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Erich Hoinicke, Sven, Jo-B, GunterH, Jörg Werner, baumbeisser, Wellenjäger, Radiowaves, Wiesbadener, Jazzman

Blues im Radio

Startbeitrag von Sven am 03.06.2003 15:22

Wer kennt gute Blues-Sendungen im Radio? Am liebsten mit viel Gitarren-Blues. Ich kenne bislang nur die Sendung Crossroads, Sa. um 22.00 auf WDR 5.

Antworten:

Leo Gehl, der alte Blues-Mann von DT64, hat ab und zu beim DLF den "Blues zur Nacht" und "Blues Live". Mal in der DLF-Programmvorschau suchen...

von Radiowaves - am 03.06.2003 15:30
Bei Jam FM gibt's abends den eine oder andere Blues-Rarität von Muddy Waters etc. Ansonsten warten wir mal ab, was die sächsischen Dudelfunker uns unter dem Namen "Apollo" (Sendestart: Herbst) so versprechen. In deren Ankündigung ist von einem Crossover-Mix aus Jazz, Klassik und eben Blues die Rede.

von Wiesbadener - am 03.06.2003 15:33
Geh mal auf die http://www.jw-jazzpoint.de Da findest Du den monatlichen Bluesschwerpunkt ("Blues & more") im Rahmen der wöchentlichen Sendung "JW-Jazzpoint". Alle Playlists der Sendung und Stream-LInk des OK-Bremens ebenfalls dort. Sendezeit DO, 09:00 - 11.00. (Demnächst Urlaubsvertretung.)

von Erich Hoinicke - am 03.06.2003 15:36
THX!

von Sven - am 03.06.2003 15:37
Auch bei anderen hochqualitativen Sendern wie BIG FM läuft viel Rhythm 'n' Blues. Es handelt sich dabei wohl um eine neue Stilrichtung, die nur sehr schwer einzuordnen ist. Ich würde es "Plastik-Dudel-Blues" mit einem hohen Nervfaktor nennen, der vor allen Dingen durch den hohen Repitionsfaktor zurückzuführen ist ;-)

von Wellenjäger - am 03.06.2003 16:05
mein persönlicher Favorit:

Samstag 22:00 bis Mitternacht, WDR 5 "Crossroads" innerhalb der "Musikwelten"

außerdem: gelegentlich am Sonntag, wenn dann meist 16:40 - 17:00 Bayern 2 Radio "Blues Session"

von Jazzman - am 03.06.2003 16:41
Seit 2. Juni läuft neu auf DRS 3 jeden Montag von 21:00 bis 22:00 Uhr der Blues-Special

von baumbeisser - am 03.06.2003 17:28
"p.s. an alle blues-fans: ich hab gestern nen tollen blues-stream (...) auf shoutcast gefunden: BellyUp4Blues. die haben keine eigene seite, also findet man deren link nur bei shoutcast. einfach "blues" bei genre eingeben und die sender nach bitraten ordnen, schon steht er oben (weil einer der wenigen 128kBit streams...)"
(EvilGuy.LANeV am 10.4.2003 im Wiesmoor-Forum)

von Jo-B - am 04.06.2003 09:45
@ Sven:

Habe gestern noch eine interessante Blues-Sendung entdeckt, schon allein, weil von einer Fachfrau präsentiert:

Bluestime
DO 19:00-20:00 (14-tägig)
OK Bremen 92,5
stream: http://www.ok-bremen.de/ra/raSt/raSt.php



von Erich Hoinicke - am 11.07.2003 04:27
Meine Bluessendungen:

So NDR-info- 20 - 21 Uhr 14-tägig
Di RB NordWestradio 22-23 Uhr jede Woche!

Empfang über FM, ADR und DVB-SAT Astra 19 Grad.

von GunterH - am 11.07.2003 07:46
Erich Hoinicke schrieb:
Zitat

Geh mal auf die http://www.jw-jazzpoint.de Da findest Du den
monatlichen Bluesschwerpunkt ("Blues & more") im Rahmen der
wöchentlichen Sendung "JW-Jazzpoint". Alle Playlists der
Sendung und Stream-LInk des OK-Bremens ebenfalls dort.
Sendezeit DO, 09:00 - 11.00. (Demnächst Urlaubsvertretung.)


He Erich,
vielen dank für die Werbung - beste Grüsse nach Wildschweinbüttelhausen und lass mal wieder etwas hören,
Joerg

von Jörg Werner - am 07.04.2004 21:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.