Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
wavefinder, Kroes, nitze

Problem mit LifestyleTV (Dr.Dish z.Zt.)

Startbeitrag von Kroes am 15.07.2006 19:35

Da ja Dr.Dish jetzt auch über 19,2° Ost sendet wollte ich mir das auch mal ansehen (hab keine anderen Sat-Positionen "zur Verfügung"). Mit meiner d-box II (Originalsoftware...bitte nicht wieder mit irgendwelchen "gutgemeinten" Ratschlägen zu alternativer Bastelsoftware kommen!) lässt sich der Kanal aber nicht ordentlich darstellen - es ruckelt und der Ton ist abgehackt. Das liegt eindeutig NICHT an einem Problem mit dem Empfang des Transponders, denn XXP und alles andere geht problemlos. Hat denn jeder mit der Original-d-box II dieses Problem? Was läuft dann da im Datenstrom wieder falsch, was dann von der d-box nicht ordentlich interpretiert werden kann? Jetzt wo Dr.Dish da auch drauf sendet könnte man sich ja dort mal hin wenden um die falschen Parameter zu ändern - bei Lifestyle selbst wird das ja wohl niemand können...

Antworten:

Ich kann Dich trösten, mit Linux läuft das auch nicht besser auf der dbox. Schade...

von wavefinder - am 15.07.2006 19:45
Wan habt ihr den DrDish Tv geschaut? Gestern wo ich es gesehen habe (auf Astra) war alles ok! Oder liegen eure Störungen an der d-box?

von nitze - am 16.07.2006 07:06
Genau das wollte ich ja gerade rausfinden...

@wavefinder: Danke soweit. Dann ist es ja anscheinend kein reines Software-Problem. Oder aber die Linux-Bastler waren in dem Punkt mal genauso unfähig wie die vom damaligen BetaResearch...

Wenn sich also jemand die Datenströme irgendwie mal genauer anschauen kann, dann würde mich mal interessieren, was da wieder falsch ist (irgendwelche "0"-Einträge, wo sonst Werte reingehören z.B. - fehlende PCR-Pids machen die d-box m.W. ziemlich wild).

von Kroes - am 16.07.2006 07:44
Heute läuft Dr Dish einwandfrei mit der "bastel" dBox.

von wavefinder - am 19.08.2006 18:02
Übrigens sendet ab heute Dr Dish ab 17 Uhr regelmäßig auf Hotbird mit eigener Kennung.

von wavefinder - am 26.08.2006 13:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.