Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
king_of_mw, Wrzlbrnft, Sebastian Fritzsche, FM100, Hallenser, Nohab, Chief Wiggum, Wiesbadener

Motor FM startet Motor TV

Startbeitrag von Wiesbadener am 16.07.2006 13:08

Pressemitteilung vom Kontakter:

Am 1. September startet zur IFA in Berlin "Motor
TV", ein Fernsehableger zum Download-Radio "Motor FM". Hinter dem
Projekt stehen der ehemalige Universal-Manager Tim Renner sowie Mona
Rübsamen und Markus Kühn. Der klassische Musik-TV-Kanal soll die
Lücke schließen, die MTV und Viva mit der Abkehr vom reinen Clip-TV
hinterlassen haben. Gespräche mit diversen Platten-Labels über eine
Kooperation werden bereits geführt. Das berichtet der internationale
Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche Kontakter in seiner
aktuellen Ausgabe (EVT: 17.7).

Geplant ist, dass "Motor TV" in einem ersten Schritt im Format des
Internet-Protokolls und via DVB-H auf mobile Endgeräte verbreitet
wird. Später soll der Clip-Sender auf die klassischen
Verbreitungswege Kabel und Satellit gehievt und bundesweit verbreitet
werden. Einen Lizenzantrag will Motor bei der Berliner Medienanstalt
MABB stellen.

Anmerkung: das dürfte dann die deutsche Antwort auf das britischen MTV 2 oder das französische MTV Pulse werden und die Musik des alten Viva 2 wieder aufgreifen.

Antworten:

Und die geschätzte Lebenserwartung, bis Investoren / Banken den Geldhahn wieder zudrehen?
Als ob es nicht schon genug Musiksender gibt.


von Nohab - am 16.07.2006 13:13
Hoffen wir mal, das es klappt wie es sich die Macher erhoffen, dann gibt es endlich wieder einen Musiksender in Deutschland ;)


von Chief Wiggum - am 16.07.2006 13:21
Das ganze grenzt irgendwie an Grössenwahn !!

von Hallenser - am 16.07.2006 13:22
Zitat
Wiesbadener
Der klassische Musik-TV-Kanal soll die
Lücke schließen, die MTV und Viva mit der Abkehr vom reinen Clip-TV
hinterlassen haben.

Was für eine Lücke?:confused:
Meiner Ansicht nach gibt es dort keine Lücke.
Als 24Stundenclipdudler gibt es doch schon IMusic One.

von king_of_mw - am 16.07.2006 16:57
Zitat
king_of_mw
Was für eine Lücke?:confused:
Meiner Ansicht nach gibt es dort keine Lücke.
Als 24Stundenclipdudler gibt es doch schon IMusic One.

Und wer empfängt den? Bislang doch wohl nur Satellitenzuschauer, die in letzter Zeit mal wieder einen Suchlauf durchgeführt haben. (gut, die Problematik dürfte sich bei Motor TV auch stellen)

Jedenfalls find ich's gut. Für gotv könnte solch ein Programm aber zur Konkurrenz werden...

von Wrzlbrnft - am 16.07.2006 20:32
Zitat
Wrzlbrnft
Zitat
king_of_mw
Was für eine Lücke?:confused:
Meiner Ansicht nach gibt es dort keine Lücke.
Als 24Stundenclipdudler gibt es doch schon IMusic One.

Und wer empfängt den? Bislang doch wohl nur Satellitenzuschauer, die in letzter Zeit mal wieder einen Suchlauf durchgeführt haben. (gut, die Problematik dürfte sich bei Motor TV auch stellen)

Jedenfalls find ich's gut. Für gotv könnte solch ein Programm aber zur Konkurrenz werden...
Ich bin Dresden - die Welt und das Geld.

Naja das mag sein.
Aber finanziell hat der Sender keine Zukunft. Am besten ist doch noch immer OCKO TV . :D

von king_of_mw - am 16.07.2006 21:10
Alles eine Frage der Verbreitungswege...

von FM100 - am 16.07.2006 21:22
Dann gibt es ja endlich auch Bilder zu dem heiseren Gegröle deutscher Kleinstadtpunkbands. Werde ich mir gleich auf Platz 899 meiner Favoritenliste legen.

von Sebastian Fritzsche - am 17.07.2006 14:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.