Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
WiehengeBIERge, Steffen_K1, DVB-Tcombiner, Rosenelf, Grenzwall DX

Senderfotos Norwegen und Schweden gesucht

Startbeitrag von WiehengeBIERge am 09.08.2006 17:37

Gibt es eigentlich irgendwo im Internet Senderfotos von norwegischen oder schwedischen Sendern? Ich suche mir schon zwei Stunden die Finger wund, ich finde leider nichts in der Richtung :-(.

Mich würde mal interessieren, wie die Sender aus den Ländern, die hier bei Tropo häufig gehen aussehen :-).

Speziell z.B. Greipstad, Bjerkreim, Hörby, Malmö oder Jönköping.

EDIT: Überschrift angepasst ;-).

Antworten:

Hallo Sebastian! Ich kann Dir aus meiner Sammlung diese Turmfotos mailen: Helsingborg, Karlskrona. Möchtest Du sie haben?

von Grenzwall DX - am 09.08.2006 20:08
Klar, gerne :-)!
Auch wenn mich eigentlich eher die Sender interessieren, die ich schonmal empfangen habe.

von WiehengeBIERge - am 09.08.2006 20:57
Vom FM/TV Mast in Hörby gibt es auf folgender Webseite Bilder davon:

http://hem.passagen.se/longwave/Horby16.html



von Steffen_K1 - am 09.08.2006 21:55
Vielen Dank :-)!



von WiehengeBIERge - am 10.08.2006 08:48
Vom Fernsehturm in Malmö gibt es beim schwedischen Wikipedia einen Artikel mit Bild:


http://sv.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4gersrotornet

von Steffen_K1 - am 10.08.2006 09:47
Interessant :-), darauf, dass der Jägersrotornet heißt muss man erstmal kommen ;-).

Der Turm in Malmö sieht ja fast genau so aus wie die alten deutschen FMTs!

von WiehengeBIERge - am 10.08.2006 09:58
Tatsächlich ist es schwer Fotos von schwedischen Sendemasten zu finden, während man bei Norwegen einfach nur den gesuchten Standort in Google Bilder eingeben muss, sogar finnische Großsender sind trotz der Sprache leicht zu finden.

Wieso gibt es selbst in der Landessprache kaum Senderfotos aus Schweden ? Nicht einmal von bedeutenden Standorten ? Oder weiß jemand eine gute Seite ?

von Rosenelf - am 27.08.2013 19:41
Ich habe inzwischen einige Senderfotos aus Skandinavien vorliegen. Ich weiß allerdings noch nicht, wann ich diese mal online stellen kann...

von WiehengeBIERge - am 28.08.2013 11:31
Sämtliche Hörby kurzwellen Sendeantennen sind zerstört, zum beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=DNw53c0mxsI

von DVB-Tcombiner - am 29.08.2013 09:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.