Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
hybrid, Mathias, Kroes, Brubacker, Nordlicht, Saarländer (aus Elm), Ole, Thomas Kircher, diestiftung

BBC World uncod. auf 19,2

Startbeitrag von diestiftung am 08.06.2003 11:46

Gehört zwar nicht direkt hier hin, aber schmeißt mal Eure Suchläufe auf Euren Digi-Receivern an.

Antworten:

Wers gefunden hat: Bitte genaue Frequenz angeben, vielen Dank ! Ich kann nämlich immer nur den Transponder absuchen, nicht den kompletten SAT.

von Thomas Kircher - am 08.06.2003 12:21
Das Signal ist auf dem Transponder 12.285 GHz V... ich schätze, das Signal dürfte auch offen bleiben...

von hybrid - am 08.06.2003 12:29
Geil ... muss ich da doch mal in die Runde schmeissen !
Jetzt aber bitte noch die ORF-Programme.

von Mathias - am 08.06.2003 12:41
BBC World ist auf Astra schon seit letzter Woche uncodiert. Alles andere wäre ja auch Schwachsinn, schließlich sendete man auf Hotbird FTA.

von Ole - am 08.06.2003 12:45
Man sendet immer noch FTA auf Hotbird. Sowohl analog als auch digital, wobei digital auch auf 13° Ost erst codiert war und dann freigeschaltet wurde. Auf Astra hat man jetzt also die Ausstrahlung bei CANALSatellite auf frei umgeschaltet.

von Brubacker - am 08.06.2003 14:08
Tja, warum es aber ausgerechnet der CANAL SATELLITE von den Franzosen sein musste... das hat die BBC sicher Überwindung gekostet... daher die Verzögerung... über Hotbird ist man ja schon seit Monaten "in the clear" :-)

von hybrid - am 08.06.2003 14:43
Warum denn nicht? Über CANALSatellite senden auch Fashion TV, DW-TV, TV5, Rai Uno, RTP Int., die arabischen Programme aus dem Maghreb und aus Ägypten und Al Jazeera alle frei aus. CANALSatellite hat sich da nicht so, ausländische Programme unverschlüsselt auszustrahlen. Verschlüsselt wird da nur, womit sich wirklich Kohle machen lässt.

von Brubacker - am 08.06.2003 15:23
Naja... bloß - England und Frankreich... naja... :-)

von hybrid - am 08.06.2003 15:48
Bei mir ist BBC World wieder weg ! Wie sieht´s bei euch aus ?

von Mathias - am 09.06.2003 12:13
Haben die es sich etwa anders überlegt ? Aber naja, gibt ja noch Hotbird...

von hybrid - am 09.06.2003 12:15
Bei mir ist BBC World noch unverschlüsselt über Astra zu empfangen.

von Kroes - am 09.06.2003 14:09
mir wird Angezeigt : "Kein Signal"

von Mathias - am 09.06.2003 14:19
Dann versuch doch noch mal ne Suche auf dem Transponder...irgendwas stimmt dann ja da nicht. Da müsste ja, wenn überhaupt, das Signal höchstens verschlüsselt sein - aber ganz weg wohl eher nicht. Der Sender ist ja jetzt nicht neu auf dem Transponder, sondern nur freigeschaltet.

von Kroes - am 09.06.2003 14:22
Die BBC hat ja vor einigen Monaten angekündigt, BBC World generell uncodiert zu verbreiten. Da hat's wohl nur ein bisschen länger gedauert, den Vertrag mit Canal Satellite / ABsat entsprechend zu ändern.

Aber die Qualität ist nicht sonderlich herausragend. Ich seh da öfters mal Klötzchen im Bild und in roten oder orangenen Flächen sind Spikes sichtbar. Die führen das wohl noch analog von Hotbird zu.

Egal, auf jedenfall ist wieder ein interessantes Programm mehr auf Astra zu empfangen ...

von Saarländer (aus Elm) - am 10.06.2003 08:20
Die BBC hat ja auf 28Grad auch die Verschluesselung aufgehoben. Keine Ahnung aber vielleicht besteht da ein Zusammenhang in Sachen Lizenz fuers Verschlusselungssystem.

von Nordlicht - am 11.06.2003 20:33
Hö ? Noch hat die BBC auf 28,2°E doch gar nichts aufgehoben :-) Das dauert schon leider noch ein paar Wochen :-( Ich denke, die wollen einfach die BBC World-Message weiter in die Welt verbreiten... Geld verdient die BBC im Ausland an BBC PRIME... BBC WORLD mit seinen Nachrichten ist für die BBC gutes Image und Prèstige !

von hybrid - am 11.06.2003 20:40
Aktuell eine Mitteilung auf der BBC-Homepage:

The BBC will stop encryption of its television services within the next few months. On 30th May 2003 we completed the process of moving our services from the Astra 2A Digital Satellite to Astra 2D. This change was in preparation for removing encryption from our domestic services and making regional services fully available across the UK.


Also wird die FTA-Ausstrahlung in jedem Fall kommen ! Als Starttermin habe ich schon mehrfach einen Termin Mitte Juli gehört...

von hybrid - am 11.06.2003 20:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.