Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren
Beteiligte Autoren:
electroSMOG, Dr. Antenne, HAL9000, Valkosipuli

Welche Antennen fürs Blaupunkt Bremen MP 74

Startbeitrag von electroSMOG am 18.08.2006 19:58

Möchte mir demnächst das "Blaupunkt Bremen MP 74" mit Twin-Ceiver zulegen. Welche Antennen(natürlich nur das beste) empfehlt ihr mir um den bestmöglichen Empfang zu bekommen?

Das ganze soll in einen VW Golf 4 - 1.6

Antworten:

Ich hab am Wagen hinten ne Hirschmann Teleskop und als 2te die mitgelieferte Scheibenantenne. Mir fehlt leider (noch) der Vergleich mit ner "echten" 2. Antenne aber ich kann auch sagen, das ich bislang noch nichts besseres im Mobilempfang im Auto hatte. Und ich hab in meinem Autofahrerleben zahlreiche High- End- Geräte gehabt, aber keins war auch nur annähernd so gut im Empfang wie der Bremen MP74

von HAL9000 - am 19.08.2006 16:56
So, hat zwar ne weile gedauert, aber jetzt hab ich das Radio bestellt. Und nen Einbau für die zweite Antenne gleich dazu bekommen. Im moment hab ich die Originalantenne von VW (Dach hinten) gegen einen Designstab von Blaupunkt getauscht http://www.promarkt.de/on/demandware.static/Sites-PMO-Site/Sites-PMO/de_DE/ProductPics/others/O_1890570076.JPG

Die gleiche Antenne wird vorne aufs Dach kommen.

Was haltet ihr davon???

von electroSMOG - am 16.05.2007 21:06
@ electroSMOG

Sieht doch viel besser aus als mein 90cm Stab, den ich vorne mittig am Dach unter ca. 45 Grad montiert hab ;)
Meine Meinung ist halt nicht zu viel verkürzen für guten Empfang :xcool:
Hab halt leider kein Bremen MP74...

Valkosipuli

von Valkosipuli - am 16.05.2007 21:29
Diese Antenne ist auf jeden fall um einiges besser als die Standart Peitsche!

von electroSMOG - am 16.05.2007 21:45
So, nächste Woche wird meine Anlage eingebaut. Dazu gehört dann auch des Bremen und zwei antennen aufm dach. werde euch nächstes wochenende mehr berichten können.

Ist hier jemand aus der gegend Aalen da?

Hätte gerne jemanden der sich die sache mal mit ansieht bei nem bandscan

von electroSMOG - am 07.06.2007 11:15
Zitat

Ich kann für diesen Einbaupunkt die "Hirschmann Hit Auta 16V" ausdrücklich empfehlen

Weicht jetzt zwar leicht vom Thema ab, aber ich plane auch diese Hirschmann-Antenne zu kaufen, weil die Originale an unserem Auto leicht defekt ist. Kannst du vielleicht genauer beschreiben ob und wenn wie sich der Empfang verbessert hat? Das wär klasse! :)

von Dr. Antenne - am 07.06.2007 19:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.