Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
23
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Radiopirat, Jassy, Wrzlbrnft, Mc Jack, Munic089, DJ DAREK, mankmill, Yoshi_, Alqaszar, Aquarium, ... und 4 weitere

Problem Livestreams

Startbeitrag von Radiopirat am 31.08.2006 12:00

Ich kann bei Energy u. FFH die Livestreams nicht abspielen mit dem Media Player.
Es wird nur der Opel-Spot abgespielt. Der Livestream von der Station aber wird nicht geladen, der direkt nach dem Opel-Spot kommen sollte.
Livestreams anderer Stationen, die nicht über Tiscali laufen, z.B. unserding.de, geht einwandfrei!

Habe DSL, WIN XP, McAfee Sec. mit Firewall und die neueste Version vom IE u. Media Player.
Hat jemand ne Idee, welche Einstellungen ich ändern muss?

Antworten:

Energy? Opelwerbung?

Ich habe heute noch Energy Berlin gehört ohne diese Opel werbung :confused:

Hier laufen alle Tiscali streams einwandfrei.

von Jassy - am 31.08.2006 12:07
?? Komisch... der Opel-Spot kommt normal immer, bevor der Livestream startet.
Hast Du den Stream über die Homepage des Senders gestartet oder direkt im Player eingegeben?

von Radiopirat - am 31.08.2006 15:31
Zitat

Hast Du den Stream über die Homepage des Senders gestartet oder direkt im Player eingegeben?


Über die Homepage..

von Jassy - am 31.08.2006 16:53
Kann sein dass sie die Werbung auf die IPs abstimmen und man nur mit einer deutschen IP den Opel-Spot zu hören bekommt.

von Alqaszar - am 01.09.2006 01:23
Hier im Geschäft, mit meiner Schweizer IP, kommt der Opel-Spot auch. Der Stream läuft dann nachher problemlos.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 01.09.2006 07:38
Nja, hier immer kein spot (klasse!! :) ) ;)

von Jassy - am 01.09.2006 08:54
Das Problem mit den Tiscali-Streams habe ich auch, und es nervt mich zu Tode. So würde ich zwar gerne die Energy-Talksendung 911 aufnehmen, jedoch hat es bis heute kein einziges Mal geklappt, eine komplette Ausgabe afuzunehmen, weil meistens (wenn überhaupt) nur ein Stream von fünf verschiedenen Energy-Stationen funktioniert.

von Wrzlbrnft - am 01.09.2006 09:41
Bei mir gehen die Streams auch nicht, weder im player, noch auf der HP! :(

von Ralf84 - am 01.09.2006 10:07
In letzter Zeit gabs mit Energy wirklich Probleme, besonders schlimm ist es beim Münchner. Aber ich denke nicht das daran die Opel-Werbung Schuld ist, weil es von München immer noch die alte Version des Streams gibt und die ist garantiert immer ohne Werbung!(http://213.200.64.229/freestream/download/energy/muenchen/frameset.html)

Sachsen und Bremen funzen bei mir immer (auch mit Werbung!).

@Wrzlbrnft: Wenn du mit NetTransport aufzeichnen willst müsste es mit den Link oben eigentlich ganz klappen.

von Munic089 - am 01.09.2006 14:39
Ja, ich zeichne es mit NetTransport auf. Wenn, dann funktioniert am Ehesten noch die Sachsen-Variante, wobei mir aber die Hamburger Station die Liebste wäre, da diese die beste Tonqualität bietet. :(

von Wrzlbrnft - am 01.09.2006 18:40
Hab's jetzt mal ausprobiert: Beide schneiden perfekt mit - vielleicht gibts nur Probleme wenn die Opel-Werbung läuft (die ist bei mir momentan wieder weg).

Also wenn die wieder drauf ist einfach in der URL das - /new - entfernen, geht allerdings beim Hamburger nicht mehr!

von Munic089 - am 01.09.2006 23:00
wie kann man bei US Sendern, deren Stream normalerweise nur über ein Pop-up-Window starten, auch im Winamp oder andere Progs abspielen?
geht um diesen hier:
http://players.eonstreams.com/FastAim/Player/Player.php?PlayerID=308

von Radiopirat - am 26.12.2008 19:46
mmsh://gaylord.wmlive.internapcdn.net/live_gaylord_vitalstream_com_wsm-am?PPID=4621&Gender=N&Age=0&MSWMExt=.asf

von BFBS - am 26.12.2008 20:03
spielt bei mir weder Media Player, noch Winamp ...:confused:

von Radiopirat - am 26.12.2008 20:34
probier mal den vlc media player!

von Aquarium - am 26.12.2008 20:47
Läuft sogar mit dem steinalten Media Player 6.4 unter Windows 2000. :)

von Mc Jack - am 26.12.2008 20:58
Vielen Dank, es funzt mit dem vlcmp!
Danke!

von Radiopirat - am 26.12.2008 21:11
Gegen all die Probleme mit Energy und andere tiscali-Streams gibt es doch diese tolle Seite
http://tiscali.project-fx.de/
Dort findet ihr die nackten Streamadressen ohne Popups und für Winamp geeignet.

von DJ DAREK - am 26.12.2008 21:49
Die tolle Seite ist scheinbar down: http://tiscali.project-fx.de/ meldet nur Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers

mankmill

von mankmill - am 28.12.2008 22:57
Das wars dann wohl. Die Wellen sind anscheinend zu hoch geschlagen..

von Mc Jack - am 28.12.2008 23:44
Die Seite ist wieder online.

von Yoshi_ - am 29.12.2008 01:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.